Der Online-Kreditmarktplatz Debitos expandiert nach Zentral- und Osteuropa und arbeitet hierfür mit TRACE CAPITAL zusammen. Die Finanzboutique aus Wien ist spezialisiert auf Zentral- und Osteuropa (CEE) sowie Südosteuropa (SEE). Gemeinsam wollen die Kooperationspartner den Abbau ausfallgefährdeter Kredite in den entsprechenden Regionen vorantreiben. „Debitos ist auf Expansionskurs in Europa. Unsere Zusammenarbeit mit TRACE CAPITAL, einem sehr gut vernetzten regionalen Special Situations Berater, ermöglicht es uns auch die Märkte CEE und SEE gründlich zu erschließen. Wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit und ein mögliches künftiges Co-Investment“, sagt Timur Peters, Gründer und CEO des Frankfurter FinTechs Debitos.

Robert Bruckner, ehemaliger Executive der BAWAG P.S.K. (Portfolio-Bank von Cerberus Capital Management) und Direktor sowie Gründungspartner von TRACE CAPITAL, ergänzt: „Wir sehen den NPL-Markt in CEE vor allem aufgrund des starken Deleveraging durch die Banken und Finanzinstitute wachsen. Die durchschnittliche NPL-Rate der Region liegt immer noch über dem EU-Durchschnitt. FinTech wird seinen Platz in dieser Marktdynamik einnehmen. Online-Auktionsplattformen im Besonderen stellen eine neue, effiziente und kostengünstige Methode für den Verkauf von Einzelpositionen und Portfolios notleidender Kredite und Forderungen dar. Diese Methode eignet sich besonders gut für die Märkte in CEE und SEE. Wir freuen uns, unsere regionale und branchenspezifische Expertise mit der von Debitos, Europas führender Online-Auktionsplattform für illiquide Kredite, zu verbinden.“ 

Weitere Informationen über das Frankfurter FinTech Debitos findet Ihr unter www.debitos.de.

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

//SEIBERT/MEDIA LogoChada Law

 

 

 

(Informationen zum Sponsoring)