TechTalk & Beer bei //SEIBERT/MEDIA in Wiesbaden findet an jedem ersten Freitag im Monat um 17 Uhr statt: Erst ein interessanter Fachvortrag, dann noch ein bisschen Socializing, Diskussion und Austausch, und ab ins Wochenende.

Thema: „The Things Network“

The Things Network versucht ein freies Netz für das Internet of Things zu etablieren und damit das Freifunk für das Internet der Dinge zu sein – Jeder kann also mitmachen. Dabei setzt man auf die LoRa-Funktechnologie, die in unlizensierten Frequenzbändern arbeitet, eine hohe Reichweite, trotzdem sehr wenig Strom verbraucht und kostengünstige Sensorknoten ermöglicht. Dieser Vortrag soll eine Einführung in das The Things Network geben.

Speaker: Rafael Römhild
Rafael Römhild ist 36 Jahre alt, arbeitet seit 12 Jahren bei Scholz & Volkmer als System Administrator und hat seit einem Jahr die IT Leitung übernommen. Privat beschäftiget er sich mit IoT, in letzter Zeit speziell mit dem „The Things Network“.
Xing: https://www.xing.com/profile/Rafael_Roemhild
GitHub: https://github.com/rroemhild

Teilnahme kostenfrei

Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen – ob Experte, der Erfahrungen und Perspektiven von Kollegen kennenlernen möchte, oder ambitionierter Laie, der seinen Horizont erweitern will. Perfekt ist, wenn Du Dich kurz bei Meetup für das Event einträgst!

Du würdest auch gerne mal einen TechTalk halten? Wir freuen uns über Speaker-Tipps und Anfragen, gerne ebenfalls an talk@seibert-media.net .

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

seibertmedia_logoChada Law

 

 

(Informationen zum Sponsoring)