Das IT-Startup blink.it sucht ab sofort einen Entwickler für Backend und DevOps bei blink.it (m/w) in Vollzeit zur Unterstützung des Teams am Standort Darmstadt.

Wir sind blink.it und haben uns zur Aufgabe gemacht, die Welt der Trainings und Schulungen mit unserer Software nachhaltig zu verändern.

Ab sofort suchen wir einen Entwickler für Backend und DevOps (m/w) in Vollzeit. Mit unserer Web-App begeistern wir täglich mehrere hundert Trainer und Personaler sowie tausende derer Kunden und Mitarbeiter. Wenn du leidenschaftlich gerne an Software-Systemen arbeitest, sie administrierst und mit deinem Code unser Produkt noch besser machen möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Was sind deine Aufgaben?

  • Du entwickelst am Backend unserer blink.it Web-App ( siehe mein.blink.it )
  • Du hältst unsere Infrastruktur auf dem neuesten Stand, um unseren stetigen Nutzerzuwachs zu adressieren (darunter: Containerisierung, Datenbank-Skalierung, Redundante Systeme auf Linux-Basis).
  • Du entwickelst unsere Infrastruktur mit neuen Impulsen und Technologien weiter.
  • Du triffst mit unserem Team Entscheidungen bezüglich der Architektur unserer App und Serverlandschaft.
  • Du konzipierst und implementierst eigenständig abgeschlossene Systeme, die als Erweiterung unserer Kern-Applikation dienen (wie zum Beispiel einen Dienst zur Abarbeitung von E-Mail Queues).

Was erwarten wir von dir?

  • Du beherrschst zumindest eine Programmiersprache für das Backend auf hohem Niveau
  • Du bist vertraut mit der Wartung von Linux-Servern, hast schon mal eine Containerisierung aufgesetzt oder konntest Erfahrung mit Big Data sammeln.
  • Mit deinen Erfahrungen in der Programmierung ist gemeinsames Code-Review kein Neuland für dich.
  • Mit einem großen Maß an Einsatzbereitschaft arbeitest du dich in kurzer Zeit in bestehende Systeme ein und kannst diese eigenständig warten, erweitern und skalieren.
  • Du kannst mit unserem Team die Komplexität von Aufgaben abschätzen und einen Zeithorizont für die Durchführung liefern.
  • Du liebst es deine eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, mit einem geilen Team zu arbeiten und bringst dich auch außerhalb deiner Kernkompetenzen ein.

Und das kannst du von uns erwarten!

  • Du kannst dank CI-gestützter Entwicklung und Monitoring unmittelbar die Ergebnisse deiner Arbeit in Produktion sehen
  • Du setzt moderne und spannende Technologien ein (Meteor/node.js, python 3, MongoDB, Docker/Kubernetes
  • Wir unterstützen die Entwicklung deiner Fähigkeiten, weil wir an die positiven Effekte eines Teams aus Top-Leuten glauben!
  • Commitment auf die gemeinsame Arbeit und das gemeinsame Wachstum als junges & dynamisches Team.

Da du eine sehr wichtige Position in unserem Unternehmen bekleiden wirst und Probleme mit Produktivsystemen nicht immer zu verhindern sind, solltest du bereit sein, Verantwortung zu übernehmen und in Notfällen auch außerhalb des Büros erreichbar sein.

Wir stellen keine Noten ein, sondern Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns an neuen Herausforderungen wachsen.
Du bist ein Teamplayer, dessen Herz für Software schlägt und der Lust hat, mit uns Online-Learning auf das nächste Level zu heben? Wir suchen einen Menschen, der mit seinem Charakter und seiner Motivation zu uns passt. Das finden wir am besten bei einem persönlichen Gespräch heraus!

Wo?

In unserem Büro in der Nähe des Hauptbahnhofs in Darmstadt, nur 20 min. mit der Bahn von Frankfurt entfernt.

Interessiert?

Schreib einfach eine E-Mail – gerne auch informell – mit deinen Bewerbungsunterlagen an Johanna (team@blink.it).

 

Weitere interessante Beiträge:

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER


Chada Law

 

(Informationen zum Sponsoring)