Wer hat es nicht auch schon bemerkt. Auf dem Land und in vielen kleineren Städten schließen viele angestammte Einzelhandelsgeschäfte. Ladengeschäfte stehen leer, die Umsätze wandern in Online-Bestellungen ab.

Die Mission: Den lokalen Schuhhandel ins Internet bringen

Meine Schuhe – Meine Stadt. Hinter diesem simplen Motto des Online-Schuhhändlers Schuhe24.de aus Hofheim am Taunus verbirgt sich die Idee, den traditionellen Einzelhandel mit dem Internet zu verbinden, damit Fachgeschäfte erhalten und die Innenstädte lebendig bleiben. Die Idee hatte Gründer Dominik Benner, dessen Familie selbst seit mehreren Generationen Schuhfachgeschäfte in der Rhein-Main-Region betreibt.

Zusammenarbeit mit über 450 lokalen Geschäften

Bei Schuhe24 kommen die Schuhe nicht aus einem zentralen Lager, sondern die Bestellungen werden an Schuhfachgeschäfte in ganz Deutschland weitergeleitet. Diese kennen jedes Detail zu jedem Schuh. Dort werden die Pakete gepackt und versendet. Die Inhaber freuen sich über eine zusätzliche Einnahmequelle. Inzwischen sind es über 450 lokale Geschäfte – von Flensburg im Norden bis Traunstein im Süden, von Kleve am Niederrhein bis Cottbus im Osten, die bei Schuhe24 mitmachen.

Was Schuhe24.de im Angebot hat

Seit der Gründung im Jahr 2014 ist Schuhe24 ist zu einem der größten Online-Händler von Schuhen in Deutschland avanciert und hat mittlerweile ein Sortiment von mehr als 100.000 Artikeln von allen großen Marken im Angebot. Egal ob Damen-, Herren- oder Kinderschuhe.

Vom Shopper über Henkel- und Umhängetaschen bis zu Clutches führt Schuhe24 darüber hinaus eine Vielfalt an Taschen, die zu jedem Anlass passen.

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei FacebookTwitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

//SEIBERT/MEDIA Logo

 

 

(Informationen zum Sponsoring)