Das Frankfurter Startup Roast Market bietet eine Online-Plattform, auf der deutsche und internationale Kaffeesorten sowie Zubehör angeboten werden. Der Onlinehandel ging Anfang 2015 live, mittlerweile stehen den Kunden knapp 1.000 Produkte und über 47 Marken zur Verfügung.

Die nationalen Medienmarken von Hubert Burda Media haben in einem Testverfahren mit dem so genannten „media-for-revenue Modell“ mit der Roast Market GmbH zusammengearbeitet und nach erfolgreichem Verlauf des Tests nun eine direkte Beteiligung an Roast Market abgeschlossen. Über die Höhe der Beteiligung haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

Burkhard Graßmann, BurdaNews-Geschäftsführer, äußert sich zur Beteiligung: „Der adressierbare Markt in Deutschland ist rund fünf Milliarden Euro groß und online noch unterpenetriert. Das vorhandene Potential ist riesig und daran wollen wir teilhaben. Die bisherige Zusammenarbeit hat gezeigt, dass unsere Zeitschriften das E-Commerce-Angebot deutlich befeuern. Die Partnerschaft funktioniert für beide Seiten hervorragend. Umso mehr freut uns die Beteiligung.“

Erst im vergangenen Herbst konnten die Roast Market-Gründer Dr. Boris Häfele und Philip Müller eine Finanzierungsrunde in Millionenhöhe verkünden.

 

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Unsere News und Tipps bekommst Du auch bei Facebook, Twitter oder über unseren RSS-Feed. Tausche Dich aus über unsere Facebook-Gruppe oder unseren Slack (kurze Mail an rheinmainstartups@gmail.com für einen Invite). Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

UNSERE MÖGLICHMACHER

//SEIBERT/MEDIA Logo