Willkommen beim „Familientreffen“ der Wiesbadener Kreativ-, Web- und Gründerszene, dem Donnerstalk im heimathafen Wiesbaden – mit „talk + idea + beer“ alias Vorträge, Austausch und Net(t)working.

Im Mai konnten wir euch auf vielfachen Wunsch tiefe Einblicke klarmachen zum Thema VIRTUAL REALITY und AUGMENTED REALITY. Und nicht nur das: Auch anfassen, bzw. erleben von VR-Brillen wie der OculusRift oder der HTCVive werden bei diesem Donnerstalk möglich sein.

Der Vortrag:
VIRTUAL & AUGMENTED REALITY: Hypethema oder Chance für die Digitalwirtschaft?
Florian Schmitt, Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung

Pokemon-Go, Oculus Rift und HTC VIVE lösten einen regelrechten Hype um VR/AR aus und sorgen bereits heute für eine breite Verfügbarkeit dieser Technologien. Neue Systeme wie die Microsoft HoloLens erlauben zukünftig eine noch nahtlosere Fusion digitaler Inhalte mit der realen Umgebung. Im Vortrag möchten wir die Evolution von VR/AR aus über 20 Jahren Forschung bis hin zum heutigen produktiven Einsatz beleuchten. Im Anschluss ist das Publikum eingeladen konkrete Projekte selbst im Rahmen eines Hands-On zu erleben!

Q&A
Nach den Vorträgen ist Zeit für Fragen & Antworten mit dem Referenten und die vertiefende Diskussion mit dem Publikum.

Termin

04. Mai 2017, ab 19 Uhr

Location

heimathafen Wiesbaden

Karlstraße 22

65185 Wiesbaden

Anmeldung

Eintritt frei, eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

 

Weitere Informationen zu Events in der Region:

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Advertisements