Das Frankfurter InsurTech myPension vermeldet mit Markus Kümpel einen Neuzugang, der die Position des Chief Marketing Officers (CMO) übernommen hat. Der 27-Jährige bringt eine Ausbildung in der Versicherungsbranche sowie weitreichende Erfahrungen in der Entwicklung von Online-Marketing-Strategien mit.

markus_kuempel„Markus ist eine wichtige Verstärkung für unser Team. Als echter Digital Native wird er effektive und performancestarke Vertriebswege für die Altersvorsorge offenlegen“, sagt Rogier Minderhout, Gründer von MyPension. Zwischen 2011 und 2014 absolvierte Markus Kümpel das duale Studium „Insurance and Finance“ im AXA Konzern. Mit seiner Bachelor-Arbeit über Altersvorsorge und Immobilien – die beste seines Jahrgangs – erlangte er den akademischen Grad.

Anfang 2015 gründete er in Köln den Immobilienmaklerservice MITADU, war seitdem im Online-Marketing und in 2016 bis zuletzt als Spezialist für Performance-Marketing bei der Frankfurter Online-Marketing-Agentur Klickkonzept tätig.

Markus Kümpel freut sich darauf, das Unternehmen weiter mit aufzubauen: „myPension ist ein ambitioniertes Startup, das den Menschen in Deutschland bei einem fundamentalen Problem helfen will – der Altersvorsorge. Ich freue mich, meine Erfahrungen sowohl aus den Financial Services, dem Startup-Umfeld als auch dem Online-Marketing gebündelt einzubringen. Im jungen Team arbeiten wir daran, Rentenversicherungen flächendeckend wieder attraktiv zu machen.“

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Advertisements