Gestern haben wir euch den Startup Booster, ein neues Förderangebot für die Gründerszene in WiesbadenRheinMain für Digital-Gründer, vorgestellt. Heute möchten wir euch Torsten Kiesslich und die UWG AG vorstellen, die Initiatoren des Angebots, die sich einigen Fragen von uns rund um die Initiative „Startup Booster“ gestellt hat.

 

Hallo Torsten, ihr habt mit der UGW den Startup-Booster gestartet. Zunächst einmal zu euch, der UGW: Wer seid ihr und was macht ihr?

Die Wiesbadener UGW – die Vermarktungs-Experten (www.ugw.de) gehört mit mehr als 350 festangestellten Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 28 Mio. EUR zu den führenden unabhängigen inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Communication und Selling decken die

Vermarktungs-Experten das komplette Spektrum marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanter Aufgabenstellungen in der Vermarktungskette ab.

Langjährige Expertisen hat UGW in den Themenfeldern Automotive, Energie, Gebrauchsgüter, Handel, Logistik, Pharma, Telekommunikation und Verbrauchsgüter (FMCG).

Was hat es genau mit dem Startup-Booster auf sich?

Aller Anfang ist schwer, daher helfen wir Start-Ups in der Frühphase mit einem zweijährigen Programm, ihren erfolgreichen Markteintritt vorzubereiten.

Und wie der Name schon sagt, wir möchten zusammen mit dem Startup den Umsatz und Absatz „boosten“!

Was hat euch dazu motiviert, den Startup-Booster aufzusetzen?

Jungen hochmotivierten Gründern dabei zu helfen ihre Existenz auf solide Füße zu stellen.

Welche konkreten Erfahrungen und Mehrwerte wollt ihr den Gründern bereitstellen?

Know How und Do How! Mentoring von erfolgreichen Unternehmern. Zugang zu großen Kundennetzwerken.
Bereitstellung der Büroinfrastruktur und finanzieller Mittel.

Worauf achtet ihr besonders bei den Startups, die sich bewerben?

„Auf das Feuer in den Augen bei der Präsentation ihrer Geschäftsidee“

Wo können Gründer mehr erfahren und sich bewerben?

Alle Infos finden sich hier: https://www.startup-booster.info/

 

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.