Eine neue Generation innovativer junger Führungskräfte zeigt, dass lebendige Ökosysteme mehr als je bevor auf ihre Mitarbeiter zurückgreifen und besonders auf ihre Bereitschaft , innovativ zu sein und aktiv zu werden. Aber wie sind die Talentabzughandlungsweisen, die zum Erfolg führen? Und was ist erforderlich, um den unternehmerischen Ehrgeiz der aufstrebenden Generation zu ermächtigen?
Die TQ Talentnacht stellt die Gelegenheit zur Verfügung, sich mit einem temperamentvollen Meinungsaustausch zu beschäftigen, und bietet eine lebhafte Plattform für wertvolle Diskussionen und bereichernde Begegnungen an.
Ganz auf den Dialog mit erfahrenen Gründerpersönlichkeiten, Newcomern der Startup-Szene und Experten aus Industrie und Wissenschaft setzt die TQ Talent-Night mit dem Motto „Celebrating Tomorrow’s Ecosystem Shapers”.
Gemeinsam mit den Gästen werden Fragen erörtert wie: Welche Schlüsselfaktoren fördern den unternehmerischen Mut von jungen, ideenreichen Menschen? Was zeichnet die neue technologieorientierte Unternehmergeneration aus?
Als Special Guest konnte das TechQuartier den TED-Speaker Mohamed Ali gewinnen, dessen TED-Talk nahezu 1 Mio. mal geklickt wurde. Ein weiterer Programmpunkt wird die Vorstellung der ersten Ergebnisse der Global Startup Ecosystem Umfrage sein. Zeit zum Vernetzen und für anregende Gespräche gibt es beim Get-together und der Startup-Fair.

Agenda

17.30 Reception
18.00 Introduction durch Dr. Thomas Funke, Co-Director TechQuartier
18.20 Keynote durch Mohamed Ali, Jugendpädagoge und TED-Sprecher
18.50 Panel Diskussion
19.30 Startup Messe und Netzwerkanschluss
Alle Infos zu Anmeldemöglichkeiten etc. findet ihr auf https://www.eventbrite.de/e/tq-talent-night-tickets-30883102190

Termin

10. Februar 2017, 17:30 – 22:00 Uhr

Location

TechQuartier

Platz der Einheit 2

60327 Frankfurt am Main

Anmeldung

Kostenlose Anmeldung auf der Event-Seite.

 

Weitere Informationen zu Events in der Region:

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

scaling_lean_ash_mauryaStartup-Buch des Monats:

Scaling Lean – Mastering the key metrics for startup growth von Ash Maurya