Hohoho… jeden Tag erwartet euch hier in unserem Startup-Adventskalender bis Weihnachten nun eine andere Startup-Kurzvorstellung und ein kleines Buch-Gewinnspiel. Ihr könnt also gleichermaßen die lokale Gründerszene etwas besser kennenlernen und die Chance auf einen spannenden Buchpreis erhalten.

Das Startup des Tages: HitchOn

HitchOn LogoHitchOn ist eine Plattform für Influencer-Marketing, auf der Werbetreibende mit YouTube-Stars zusammen treffen können. Viele große Marken zählen erfolgreiche Social-Media-Stars zu ihren Botschaftern, und über HitchOn kann der gesamte Prozess von Recherche bis Durchführung und Abwicklung vereinfacht werden. HitchOn ist außerdem die weltweit erste Vermarktungsplattform, über die YouTube-Stars nicht auf Anfragen von Unternehmen warten müssen, sondern auch selbst Projekte ausschreiben können. Vor kurzem wurde HitchOn mit dem Start-Up Preis „Pioniergeist 2016“ ausgezeichnet.

Sarah KueblerDie Gründerin Sarah Kübler ist von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Mitglied des Landesrates für digitale Entwicklung und Kultur benannt worden. Damit ist HitchOn ein Impuls- und Ratgeber für die Landesregierung im Bereich des rheinland-pfälzischen Digital-Dialogs.

Das Buch des Tages: Rock your idea

rockyouridea_martingaedt

Rock your idea – Mit Ideen die Welt verändern“ von Martin Gaedt.

Darum dreht sich das Buch: Gute Ideen begeistern – doch wie wird man wirklich kreativ und wie kommt man auf eine zündende Idee? Martin Gaedt beschreibt den Rhythmus, mit dem man Ideen rockt, er erzählt von persönlichen Aha-Erlebnissen und von Misserfolgen. Und er provoziert, denn harmonische Systeme sind dumme Systeme. Kritik, Widerspruch und Neugier sind die Basis für gute Ideen – gepaart mit Humor, Überraschung und Risiko. Das Neue braucht Menschen, die lachend Grenzen überschreiten, fest an ihre Vision glauben und Ideen gegen alle Widerstände durchboxen. Innovation ist Regelbruch!

Um an der Verlosung teilzunehmen braucht Ihr einfach nur bis heute um 23.59 Uhr, einen Kommentar auf dieser Seite hinterlassen, warum gerade Ihr das Buch gewinnen solltet. Anschließend werden wir dann den Gewinner/die Gewinnerin unter den Einreichungen auslosen und benachrichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

scaling_lean_ash_mauryaStartup-Buch des Monats:

Scaling Lean – Mastering the key metrics for startup growth von Ash Maurya