„Gründer berichten“ ist ein Abend-Format, bei dem 3 Unternehmensgründer und ihre persönlichen Geschichten im Vordergrund stehen. Man nehme eine Prise Gründer-Mythos, einen Haufen spannender Menschen, beste Drinks und handgemachtes Streetfood – und schon entsteht er: Der besondere Moment, von dem aus wertvolle Impulse und Inspiration für deine eigene Gründer-Biographie ausgehen.

„Gründer berichten“ ist eine Initiative des Gründerfrühstück-Duos aus Rhein-Main Startups und heimathafen Wiesbaden. Als Moderatoren schicken sie wieder ins Rennen: Paul Herwarth von Bittenfeld und Dominik Hofmann.

Die Gründer des Abends

Die 3 Gründer des Abends kommen aus den unterschiedlichsten Hintergründen und haben in unterschiedlichen Phasen ihres (Berufs-)Lebens gegründet:

  • Rocco Di Leo, vormals Gründer der Dextrose AG, die er an FarmVille-Entwickler Zynga verkaufte (uvm, aka: Seriengründer)
  • Michael Hübl vom Ridesharing-Netzwerk flinc
  • Michael Silberberger von firma.de (uvm, aka: Seriengründer)

Neben den tiefen Einblicken in die persönlichen Werdegänge der Gründer könnt ihr sympathische & spannende Kontakte knüpfen, Streetfood schlemmen – und bei einem gemeinsamen Bier persönliche Fragen an die drei Unternehmerpersönlichkeiten stellen.

Foods & Drinks

An diesem Abend wird es ein spezielles Angebot für uns geben – du wirst also Schmausen + Schlürfen dürfen.

Kosten

Der Verzehr erfolgt auf eigene Kosten, die über den Eintritt erhoben werden. In den 10 Euro sind enthalten: Handgemachtes Fingerfood im Streetfood-Stil mit ca. 5 Stück pro Teilnehmer sowie einen Drink von einem Beverage-Startup.

Anmeldung

Du kannst deine Teilnahme vorab auf Facebook oder XING ankündigen.

 

——————————————————————
Historie

Diese Gründer haben an vorherigen Ausgaben von „Gründer berichten“ teilgenommen:

  • Yassin Hankir, savedroid und vaamo: smartes Sparen
  • Dennis Albert, Co-Gründer Thesius Dissertationsportal
  • Viktor Fischer von Calmdura Powerpacks und e-mobility
  • Manuel Conrad, Gründer Merkurist.de – Mainz Lokalnachrichten 2.0
  • Björn Linse, Co-Gründer MARI-Weincocktail
  • Wendelin Quandt von KUEHN KUNZ ROSEN Craftbeer

Termin

01. November 2016

ab 19:00 bis 21:30 Uhr

Location

heimathafen Wiesbaden

Karlstraße 22

65185 Wiesbaden

Weitere Informationen zu Events in der Region:

_________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

scaling_lean_ash_mauryaStartup-Buch des Monats:

Scaling Lean – Mastering the key metrics for startup growth von Ash Maurya