Die Wirtschaftsjunioren Frankfurt sind einer der aktivsten Kreise der Wirtschaftsjunioren in Hessen. Fast wöchentlich veranstaltet die ehrenamtliche Organisation Seminare und Workshops.

Auch in der kommenden Woche können Gründer und Startups wieder einiges bei den Wirtschaftsjunioren lernen. Am Dienstag gibt es die mittlerweile schon achte Ausgabe der Leadership Rocket Science Academy. So heißen in diesem Jahr die Veranstaltung des Ressort Führung. In diesem Ressort geht es ausschließlich um Aspekte der Führung. Das Seminar am Dienstag behandelt zum Beispiel das Thema „Mit wenig Worten effizient führen: Die Wirkung der Körpersprache.“
Gerade wenn Ihr ein Team leitet oder Mitarbeiter führt, kommt es auch auf die richtigen Gesten an. Dass die oft wichtiger sind, als Worte erklärt die erfahrene Trainerin für Körpersprache Beate Hild.

Wollt Ihr noch dabei sein? Dann meldet Euch verbindlich an!

Neben der Leadership Rocket Science Academy gibt es noch zahlreiche andere Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren. Startups und Gründern ist das legendäre Gründergrillen im Bärengarten Frankfurt ein Begriff.

Diejenigen, die Fremdkapital für ihre Gründung brauchen, waren bestimmt schon einmal beim Venture Capital Forum dabei.

Insbesondere die Ressorts Unternehmertum, Kommunikation und Führung haben immer wieder lehrreiche und informative Themenabende. Selbst wenn die Veranstaltungen kostenlos sind, steckt viel Arbeit und Mühe dahinter. Deswegen sind die Plätze zunächst für Mitglieder reserviert. Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren kann jeder bis zum Alter von 40 Jahren werden, der sich zu den Zielen und Werten bekennt, Freude am Netzwerken hat und bereit ist, sich aktiv einzubringen.

 

Advertisements