Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, Robin und Johannes, kennenlernen zu dürfen. Es sind zwei engagierte junge Männer, die viel auf sich genommen haben, um Entrepreneure zu unterstützen. In diesem Interview erzählen die beiden von Ihrer Idee:

Was genau ist die Entrepreneur University?

Wir, die „Entrepreneur University“, sind ein junges Start-Up Unternehmen welches sich auf Events im Themenbereich Jungunternehmertum, Potentialentfaltung & Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert. Dabei handelt es sich nicht um eine institutionelle „University“, sondern einen Zusammenschluss von zwei jungen Studenten, denen das Thema Unternehmertum & Karriereentwicklung am Herzen liegt.

Klingt nach einem noblen Ziel, wie kam es zu der Idee?

Wir bereits erwähnt sind wir selbst noch Studenten und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg ins selbständige, unabhängige Berufsleben zu unterstützen. Außerdem wollen wir Menschen helfen, ihre Träume wirklich wahr werden zu lassen.

Unsere Veranstaltungen richten sich vor allem an die, die ihre Ziele wirklich erreichen wollen, die noch Träume haben und die die Absicht haben in ihrem Leben und Business etwas zu bewegen. Genau dieser Schlag von Mensch bekommt bei uns die Möglichkeit von den größten Unternehmern, Experten & Visionären Deutschlands lernen zu können, denn wir haben keine Kosten & Mühen gescheut genau solch großartige, beindruckende Menschen als Referenten zur Entrepreneur University zu holen.

Ist Euer Projekt gemeinnützig?

Auch unsere Preise haben wir so kalkuliert, dass wir nur kostendeckend arbeiten, damit vor allem auch mal junge Leute, die Möglichkeit erhalten an solch großartigen Events teilnehmen zu können.

Ist das Ganze eine einmalige Sache?

Unsere Veranstaltungen finden in regelmäßigen Abständen an verschiedenen Universitäten in ganz Deutschland statt – das nächste Event ist für den 13. November 2016 in Frankfurt geplant. Voraussichtlich an der Frankfurter Goethe-Universität.

Welche Speaker und „Vorzeigegründer“ habt ihr eingeladen?

Auch die Speaker für unser Eröffnungsevent stehen fest & wir sind stoltz euch diese Hochkaräter als unsere „Keynote-Speaker“ vorstellen zu dürfen:

 

Alexander Hartmann

Alexander Hartmann ist einer der erfolgreichsten Hypnotiseure Europas, international gefragter Redner und Spiegel Bestseller Autor.

 

Matthew Mockridge

Gemeinsam mit seinen drei besten Freunden gelang es ihm mit seinem ersten Start-Up NEONSPLASH Paint-Party® innerhalb von nur 2 Jahren, aus seinem 13m² Uni-Zimmer heraus und entgegen aller Erwartungen, eine internationale Konzertsensation zu erschaffen.

 

Hendrik Klöters

Hendrik Klöters ist Gründer von AMRAP Fitness, einer Marke für Functional Fitness-Bekleidung & Equipment. Mit diesem Unternehmen hat er in einer der weltweit am schnellsten wachsenden Sportarten Fuß gefasst, und ist Marken wie Reebok, Adidas und Under Armour auf den Fersen.
Weitere Informationen, Tickets und Videos:

https://deine-entrepreneur-university.eventbrite.de oder Facebook

Das Interview führte Dennis Tröger.

Bild: CC0 Unsplash

 

Advertisements