Der „Tech Talk“ ist eine neue Eventreihe in Wiesbaden zu technologischen Themen und Trends.Thema des Nachmittags:

Wie funktioniert das Internet? Was sind BGP, IP-Transit, Peering, und der DE-CIX?

Beim ersten Treffen soll in einem spannenden Vortrag gezeigt werden, wie aus unzähligen auf der Welt verteilten Rechenzentren durch Kooperation das Internet entsteht. Es geht weniger um die Details zu BGP und mehr um die Grundprinzipien hinter der Vernetzung auf globaler Ebene. Besonders interessant ist der Vortrag für Dich, wenn Du schon ein Grundverständnis von statischem Routing (wie z.B. im Netzwerk zu Hause) und CIDR (Bedeutung von 10.1.2.0/24) mitbringst.

Termin

30.08.2016 ab 17.30 Uhr

Location

//SEIBERT/MEDIA

Kirchgasse 6, 65185 Wiesbaden

Anmeldung

Kostenfreie Anmeldung über die Facebook-Eventseite oder spontan vorbeischauen.

 

Weitere Informationen zu Events in der Region:

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

rockyouridea_martingaedt

Startup-Buch des Monats:

Rock your idea – Mit Ideen die Welt verändern“ von Martin Gaedt