AuthadaAUTHADA ist eine Ausgründung der Hochschule Darmstadt und entwickelt innovative Lösungen, die die konventionellen und mühsamen Identifikationswege per PostIdent und Videolegitimation ablösen werden. Durch das Auslesen der elektronischen Identität (eID) des Personalausweises über die NFC-Schnittstelle eines Smartphones wird eine mobile und sichere Identifikation von Kunden in Echtzeit ermöglicht. Das Team von AUTHADA hat bereits mehrere Preise wie „IKT Innovativ“ gewonnen und nimmt an dem Exzellenz-Programm EXIST Forschungstransfer des BMWi teil.

Durch die Beteiligung der FinLab AG im Frühjahr 2016 wurde das Startup finanziell auf solide Füße gestellt und auf die kommende Wachstumsphase vorbereitet.

Das Team sucht in Darmstadt in zahlreichen Positionen Verstärkung:

Weitere interessante Beiträge:

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

crowdfunding-jahrbuchStartup-Buch des Monats:

Das Jahrbuch Crowdfunding 2015 von Frank Schwarz, Karim Serrar und Oliver Gajda

 

Advertisements