content_yve_einladungsbild_snipping_toolAn diesem Abend wird Max Orgeldinger, Senior Digital Strategist bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr zum Thema “Strukturen für eine digitale Welt“ einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen rund um „The Future of Work“ geben.

Strukturen und die thematische Ausrichtung einzelner Abteilungen haben sich in großen Unternehmen über Jahrzehnte an die jeweiligen Aufgaben und Herausforderungen angepasst. In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen jedoch in einer beispiellosen Geschwindigkeit verändert. Die allermeisten Organisationen stecken daher noch in Strukturen des letzten Jahrtausends fest. „Agile“ Startups preschen mit kleinen Teams und experimentellen Strukturen voran und schwingen sich zu Vorbildern auf. Doch nicht wenige kämpfen sobald sie größer werden mit ähnlichen oder neuen Problemen:

• Wie müssen Strukturen und Prozesse aufgebaut werden?
• Wie sehen moderne Ansätze aus, um sich zu organisieren?
• Wie sieht die Symbiose zwischen Konzernen und Startups aus?

Der Vortrag gibt Dir einen Einblick in aktuelle Strömungen und bietet die Grundlage für eine Diskussion darüber, was beide Seiten voneinander lernen können, welche Experimente Bestand haben können und welche alten Modelle durchaus schützenswert sind.

Anschließend wird sich Sven Hock, CEO und Gründer bei Service Partner ONE, vorstellen.

Und nicht zu vergessen die Präsentationen der FinTechs. Dabei sind BilendoRetrescoEurope ONE Bank und taxbutler.

Danach warten wieder kalte Getränke auf Euch!

Datum & Uhrzeit

5. April 2016 um 18:30 – 22:00 Uhr

Location

Goethe Universität 
im Anbau Casino Campus Westend
Saal West
Campusplatz / Theodor-W.-Adorno-Platz 2
60323 Frankfurt am Main

Anmeldung + Info

Zur Anmeldung

Weitere Informationen zu Events in der Region:

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

crowdfunding-jahrbuchStartup-Buch des Monats:

Das Jahrbuch Crowdfunding 2015 von Frank Schwarz, Karim Serrar und Oliver Gajda