Isofleet LogoDie Isofleet GmbH aus Darmstadt kann eine erfolgreiche neue Finanzierungsrunde verzeichnen. Mit seinen Produkten ISORent und ISOCollect hat sich der Anbieter autarker, batteriegetriebener Überwachungslösungen in den Branchen „Autovermietung“ und „Alttextilsammlung“ bereits einen Namen gemacht.

So ermöglicht die Lösung ISOCollect den Betreibern von Alttextilcontainern unter anderem ein effizientes Touren-Management. Überfüllte, aber auch unnötigerweise halbleer angefahrene Container, gehören der Vergangenheit an. ISORent hingegen schützt ohne Einbauaufwand beispielsweise Vermieter und Mieter gleichzeitig vor dem Diebstahl des Fahrzeugs. Ein Angebot, das vor allem ehemals Betroffene sicher zu schätzen wissen. Basis der kostengünstigen Lösungen sind sowohl ausgefeiltes Know-how und eigene Produkte im Bereich der batteriebetriebenen GPS-Technik als auch Erfahrung bei der Entwicklung von branchenspezifischer Software.

Vor zwei Jahren konnte Gründer und Geschäftsführer Matthias Siegel, der unter anderem vom House of IT und HIGHEST unterstützt wurde, sechs private Investoren für sein Unternehmen begeistern, die nicht nur Kapital, sondern auch erprobtes unternehmerisches Know-how und wertvolle Kontakte in die Isofleet einbrachten. Zur Freude des Gründers und der Investoren, darunter drei Mitglieder des Business Angels FrankfurtRheinMain e.V., war der Markteintritt so erfolgreich, dass nun weitere Investoren sowie mehrere der Business Angels in einer neuen Runde die Expansion finanziert haben. Business Angel Johannes Aschoff dazu: „Die sehr positive Entwicklung der letzten Monate bestätigt den eingeschlagenen Weg. Gerne begleiten wir die Entwicklung des Unternehmens mit einem weiteren Investment.“

Gründer Matthias Siegel freut sich gleich doppelt: „Diese Finanzierung ermöglicht uns auf die enorm gestiegene Nachfrage mit erweiterten Kapazitäten zu reagieren. Gleichzeitig verstärkt Wolfgang Armbruster die Geschäftsführung in den Bereichen Finanzen, Einkauf und Produktion als erfahrener Manager.“

Mehr Informationen über das Unternehmen findet Ihr unter www.isofleet.com.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

crowdfunding-jahrbuchStartup-Buch des Monats:

Das Jahrbuch Crowdfunding 2015 von Frank Schwarz, Karim Serrar und Oliver Gajda