12244795_467223600136697_243247038435254808_oThemenabend: AUGENHÖHE – die neue Arbeitswelt im Social Impact Lab Frankfurt.

Die Arbeitswelt verändert sich rasant, das spüren wir alle. Selbstbestimmung, Demokratisierung, Potentialentfaltung sind nur einige der aktuellen Stichworte zur “Zukunft der Arbeit”. Aber wie wird sie heute schon gelebt, die neue Arbeitswelt? Welche Lösungen sind erfolgreich? Dem ist das Projekt AUGENHÖHE – Film und Dialog auf der Spur. Das Projektteam hat einige Unternehmen besucht und porträtiert, in denen viele Prinzipien von “New Work” bereits täglich umgesetzt werden. Der Dokumentarfilm berührt, inspiriert und macht Mut, sich neuen Denkmodellen zu öffnen.

In AUGENHÖHE – Film und Dialog kommen Menschen zu Wort, die diese Organisationen gestalten. Sie berichten von ihren Erlebnissen, den Erfolgen und Herausforderungen. Im Anschluss an jede Vorführung ist das Publikum in einen Dialog eingeladen. Denn im Nachdenken und Gespräch über die Inhalte des Films können eigene Ideen entstehen. Wie lässt sich echte AUGENHÖHE auch im eigenen Arbeitsumfeld herstellen? Denn jeder Wandel beginnt mit Menschen, die umdenken und anders handeln.


Ein Beispiel:
„Wenn man das einmal erlebt hat, kommt man nicht mehr zurück. “
Mechthild Reinhard –Geschäftsführende Gesellschafterin der sysTelios

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Uwe von Premium Cola, Bienja von MeinUnternehmensfilm, Florian von blitzbringer und Euch!

Datum & Uhrzeit

03. Dezember 2015 um 18:00 Uhr

Location

Social Impact Lab Frankfurt
Falkstr. 5
60487 Frankfurt am Main

Anmeldung + Info

https://www.facebook.com/events/452986538226395/
http://augenhoehe-film.de/de/events/augenhoehe-filmvorstellung-und-diskussionsrunde/
http://frankfurt.socialimpactlab.eu/veranstaltungen/augenhoehe-filmvorstellung-und-diskussionsrunde-2832

Weitere Informationen zu Events in der Region:

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

41bBqRbR2ML._SX348_BO1,204,203,200_Startup-Buch des Monats:

Das Fan-Prinzip – Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern von Roman Becker und Gregor Daschmann