vaamoDie vaamo Finanz AG („vaamo“) ist das erste Unternehmen in Deutschland, das es Kunden ermöglicht, ihren Vertrag rechtsgültig komplett online abzuschließen. Die Depoteröffnung kann, dank der elektronischen Signatur, seit Oktober vollumfänglich online am PC oder Laptop, per Smartphone oder Tablet unterzeichnet werden – ohne zusätzliche Hardware und ohne Papierkram.

Obwohl Online-Geschäfte auch für Banken, Versicherungen und deren Kunden längst Alltag sind – wer einen Vertrag schließen will, muss bislang meist noch seine Unterschrift auf ein gedrucktes Papier setzen. Dies gilt jetzt nicht mehr: Mit Einführung der rechtskonformen digitalen Signatur, kurz: eSignature, des Anbieters IDnow, bietet vaamo ihren Kunden die vollständige digitale Abwicklung der Depoteröffnung einschließlich Unterschrift – und das ohne zusätzliche Hardware.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Kunde, der einen Vertrag online abschließt, kann dies sofort am Stück und binnen weniger Minuten erledigen. Er muss weder Formulare ausdrucken noch auf Post von seinem Anbieter warten, der Weg zum nächsten Postamt oder Briefkasten entfällt komplett.

Dr. Oliver Vins, Gründer und Vorstand von vaamo: „Unser Geschäftsmodell ist komplett auf Online-Geschäfte zugeschnitten. Basis dafür ist die Digitalisierung aller Geschäftsvorgänge, wo immer möglich. Die elektronische Signatur war das bislang fehlende Glied in der Kette. Ich freue mich, dass wir unseren Kunden jetzt nicht nur die Video-Identifikation, sondern auch zeitgleich die digitale Vertragsunterzeichnung anbieten können. Damit erleichtern wir ihnen die Nutzung unseres Services. Mit IDnow haben wir den idealen Partner dafür gefunden.“

Rechtskonformität und hohe Sicherheitsstandards

IDnow zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Video-Identifikation. Mit Einführung der elektronischen Signatur bei der Anlagenplattform vaamo ist IDnow der erste Videoidentservice-Anbieter in Deutschland, der die komplette Antragsstrecke von A bis Z ohne zusätzliche Hardware digitalisiert. Das Unternehmen garantiert für seine Lösungen absolute Rechtskonformität bei höchstmöglicher Sicherheit.

IDnow-Geschäftsführer Michael Sittek: „Die elektronische Signatur ergänzt unsere Online-Identifizierung per Video-Chat optimal. Das innovative Verfahren ermöglicht den rechtsgültigen und datenschutzkonformen Vertragsschluss binnen weniger Minuten ohne zusätzliche Hardware. In Zeiten fortschreitender Digitalisierung und stetig wachsender Geschäftstätigkeit im Internet schafft unser elektronischer Abschluss von Online-Verträgen so eine klassische Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“

Mehr Infos unter http://www.vaamo.de/.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

41bBqRbR2ML._SX348_BO1,204,203,200_Startup-Buch des Monats:

Das Fan-Prinzip – Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern von Roman Becker und Gregor Daschmann

Advertisements