Marcus Muthspiedl baut derzeit einen Onlineshop unter lizentino.de auf. In diesem Shop werden ESD-Lizenzen von Microsoft und ESET verkauft.

Das folgende Problem bei ESD-Lizenzen habt er selbst erlebt und nun aufgegriffen:

Auf verschiedenen Plattformen (eBay, Amazon, hood…) werden teilweise ESD-Lizenzen aus China verkauft. Diese werden in aller Regel nach kurzer Zeit von Microsoft gesperrt und teilweise sogar gar nicht erst aktiviert. Sogar Überaktivierungen waren die Folge von Einkäufen, wobei die Anbieter dann sagten, man solle die „neue“ Lizenz doch telefonisch aktivieren. Marcus selbst hat dabei viel erlebt und darüber geschrieben: http://blog.hello-i-t.de/esd-lizenzen-von-microsoft-mit-tuecken/.

Zum Beispiel die genannten Überaktivierungen scheinen die Folge von unseriösen Verkäufen zu sein, bei denen eine einzige OEM- oder Retail-Lizenz an mehre Kunden verkauft wird. Dadurch soll nur schnelles Geld verdient werden, wobei die Zufriedenheit der Kunden auf der Strecke bleibt.

Durch den oben genannten Blogeintrag ist etwas ins Rollen gekommen. Viele Menschen schrieben Marcus, weil sie die gleichen Erfahrungen wie er machten und fragten, ob er seriöse Anbieter von ESD-Lizenzen empfehlen kann. So kam er selbst zu dem Verkauf von diesen Download-Lizenzen. Marcus vereinbarte mit Händlern eine wichtige Notwendigkeit vor Versand an ihn als Wiederverkäufer: Die Prüfung auf dauerhafte Gültigkeit.

Durch diese Prüfung wird erreicht, dass beispielsweise Aktivierungsfehler auf ein Minimum reduziert werden (auf zum Beispiel menschliches Versagen). Dadurch konnte er bei den Endkunden großes Vertrauen gewinnen, zu denen mittlerweile Unternehmen aus halb Europa gehören.

Bei lizentino.de ist die Webseite von vornherein SSL-geschützt. Die dort angebotenen Lizenzen stammen maximal aus dem EU-Raum. Zudem bleibt das Versprechen, dass nur auf dauerhafte Gültigkeit geprüfte ESD-Lizenzen an die Kunden verkauft werden. Auch der Verkauf von einer Lizenz an nur einen Kunden ist Bestandteil der Zufriedenheit der Kunden.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

41bBqRbR2ML._SX348_BO1,204,203,200_Startup-Buch des Monats:

Das Fan-Prinzip – Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern von Roman Becker und Gregor Daschmann

Advertisements