2015-bftw-logo-lgHast Du schon vom B Corp Netzwerk gehört? B steht für Benefit, für positives Wirken. Es ist ein Netzwerk von weltweit derzeit knapp 1.500 Unternehmen, die ihren Erfolg allen voran am gesellschaftlichen Nutzen messen: ‚People using business as a force for good‘ ist der offizielle Slogan. Es geht also nicht – oder nicht allein – darum, das beste Unternehmen der Welt als vielmehr das beste Unternehmen für die Welt zu sein.

Ganz aktuell: Die Triodos Bank ist in Europa eines der größten B Corp-Unternehmen. Am 5. Oktober macht sie in ihrer Frankfurter Deutschlandzentrale ihr erstes Informations- und Networking Event in Deutschland zu diesem Thema, bei dem u.a. der Gründer von B Lab Europe, der europäischen Dachorganisation und selbst erfolgreicher Serial Entrepreneur, mit dabei sein wird: Veranstaltung

Datum & Uhrzeit

5. Oktober 2015 um 18:00 Uhr

Location

Triodos Bank
Mainzer Landstraße 211
60236 Frankfurt

Anmeldung + Info

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Eine Anmeldung erforderlich.

Falls Du mehr Infos möchtest: www.goodbusiness.news ist das neue Sprachrohr der deutschsprachigen B Corp Community, die offizielle B Corp Website findest Du unter www.bcorporation.net.

Weitere Informationen zu Events in der Region:

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

hr_basics_startupsStartup-Buch des Monats:

HR-Basics für Start-ups von Constanze Buchheim und Martina Weiner