nachbarschaftEinsamkeit in der anonymen Großstadt? Das war gestern, wenn es nach Gründer Christoph Straube geht! Mit der von ihm aufgebauten Smartphone-App Nachbarschaft.net kann jeder herausfinden, wer seine Nachbarn sind, welche Interessen sie haben und was einen selbst mit anderen verbindet. Über die spezielle Matching-Funktion der App finden die Nutzer in der Nachbarschaft beispielsweise den perfekten Joggingpartner, einen Nachhilfelehrer für ihre Kinder oder sogar einen neuen Lebenspartner. Anders als bei Facebook liegt der Fokus auf der direkten Umgebung: Bei Nachbarschaft.net können sich nur Nutzer in einem Radius von 2,5 Kilometern austauschen, die sich mit ihrer Adresse verifiziert haben.

Deutschlandweit sind nach wenigen Monaten bereits knapp 30.000 Nutzer registriert und können mit ihren Nachbarn über die App in Kontakt treten. In Frankfurt am Main und Düsseldorf sind darüber hinaus noch exklusive Vorteile der App nutzbar – beispielsweise Vergünstigungen in lokalen Geschäften oder Rabatte bei Handwerkern vor Ort. Weitere Städte folgen in Kürze.

Der Unternehmenssitz ist in Bad Soden bei Frankfurt.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

41bBqRbR2ML._SX348_BO1,204,203,200_Startup-Buch des Monats:

Das Fan-Prinzip – Mit emotionaler Kundenbindung Unternehmen erfolgreich steuern von Roman Becker und Gregor Daschmann