monteurzimmer Das Portal mein-Monteurzimmer.de wurde Ende 2013 von den Brüdern Bastian und Christopher Nitzschke in Fulda gegründet. Anstoß waren ihre Erfahrungen während ihrer aktiven Zeit als Personaldisponenten. In dieser Funktion mussten die beiden immer wieder feststellen, wie schwierig die kurzfristig Organisation von günstigen Unterkünften für Außendienstmitarbeiter am neuen Einsatzort war.

Mit dem zur Handwerkerseite des Jahres 2013 gekürten Portal finden mittlerweile viele Handwerksbetriebe und Personaldienstleistungsunternehmen in kürzester Zeit bundesweit passende Unterkünfte auf Zeit, die für die kurzfristigen Arbeitseinsätze ihrer Außendienstmitarbeiter benötigt werden. Im vergangenen Jahr konnte das Team auch den Hessischen Gründerpreis in der Kategorie „geschaffene Arbeitsplätze“ gewinnen. Mittlerweile sind 14 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt und es schreibt seit dem dritten Quartal 2014 schwarze Zahlen. Nun weisen sie, nicht einmal zwei Jahre nach Marktstart, das größte Angebot speziell für Monteurunterkünfte in Deutschland auf und haben diese Nische erfolgreich besetzt.

Zu finden unter mein-Monteurzimmer.de.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

controlling-in-startup-unternehmenStartup-Buch des Monats:

Controlling in Start-up-Unternehmen von Jürgen Diehm