80Traxpay, führender Anbieter von B2B Dynamic Payments-Lösungen mit Sitz in Mountain View (Kalifornien) und Frankfurt am Main, hat kürzlich die Ernennung von Jochen Siegert zum Chief Operating Officer bekannt gegeben. Im Laufe seiner Karriere in der Payments-Industrie war Siegert in leitenden Positionen bei den FinTech-Giganten PayPal und MasterCard tätig. Siegert, der direkt an den CEO berichtet, wird mit seinen fundierten Kenntnissen des Finanztechnologie-Sektors die globale Expansion von Traxpay von der operativen Seite aus maßgeblich vorantreiben.

Vor seinem Wechsel zu Traxpay als COO arbeitete Jochen Siegert bei der Berliner Seed-Investitionsfirma FinLeap, wo er als Partner und CEO von zwei Startup-Unternehmen tätig war. Seine Mitgliedschaft im Beirat des Unternehmens wird er behalten. Zuvor war er Managing Director of Monetization beim Online-Spiele-Pionier Bigpoint mit 350 Millionen Kunden und 200 Zahlungspartnern weltweit. Als einer der ersten Mitarbeiter in der Luxemburger EU-Zentrale von PayPal half Siegert von 2008 bis 2012 dabei, den Onlinezahlungs-Riesen in Europa zu etablieren. Zuletzt hatte er dort die Position des EMEA Director Strategy and Corporate Development inne. Vor seiner Tätigkeit für PayPal leitete er das Produkt- und Partnermanagement-Team der KarstadtQuelle Bank, des zu diesem Zeitpunkt größten MasterCard-Herausgebers in Deutschland. Zu der Bank war er direkt von MasterCard gewechselt, wo er mehrere leitende Produkt- und Business-Development-Positionen zunächst bei MasterCard Deutschland und später bei MasterCard Europe innehatte.

750315„Nach all den Innovationen und der ganzen Aufmerksamkeit der vergangenen Jahre rund um den B2C-Markt wartet die Payments-Industrie nun ungeduldig auf eine Revolution im B2B-Sektor. Denn jetzt sollen auch Unternehmen von der Flexibilität, Transparenz und Geschwindigkeit profitieren, die die Verbraucher mittlerweile als Selbstverständlichkeit betrachten“, sagt Jochen Siegert. „Mit seiner B2B Dynamic Payments-Plattform verfügt Traxpay über alle Voraussetzungen, den Zahlungsverkehr zwischen Unternehmen zu transformieren. Ich freue mich, zu einem so entscheidenden Zeitpunkt zu dieser Firma und ihrem Führungsteam zu wechseln, um einen Beitrag zur Beschleunigung ihrer globalen Expansion zu leisten.“

Traxpays CEO John Bruggeman kommentiert: „Es gibt nur sehr wenige Experten im Finanztechnologiesektor, die über eine derart breite und tiefgehende Erfahrung verfügen wie Jochen Siegert. Wir haben eine gemeinsame Vorstellung davon, wohin sich die Branche entwickelt und was der Markt in Bezug auf Innovationen für Unternehmen erwartet, die auf globaler Ebene agieren. Ich bin überzeugt, dass Jochen Siegert als COO mit seinem Team eine entscheidende Rolle für unser Wachstum und unsere internationale Expansion spielen wird.“

 

Quelle: Pressebox

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

hr_basics_startupsStartup-Buch des Monats:

HR-Basics für Start-ups von Constanze Buchheim und Martina Weiner