Studybees LogoNach erfolgreicher Pilotphase mit über 300 Kursen an Hochschulen in der Rhein-Neckar-Region weitet das junge Unternehmen Studybees sein Angebot nun auf 25 Hochschulen in ganz Deutschland aus. Studybees vermittelt auf einer Online-Plattform Nachhilfe-Tutoren für Studenten.

SAP, der größte europäische Softwarehersteller, unterstützt dieses innovative Projekt. Auf der Studybees-Plattform können Studenten ihre Universität, ihren Studiengang und den Kurs, in dem sie Schwierigkeiten haben (z.B. „Grundlagen der Statistik“), auswählen und erhalten eine Übersicht der verfügbaren Tutoren. Das Besondere ist, dass Studenten nicht einfach nur allgemeine Nachhilfe erhalten – z.B. in Mathematik – sondern spezifisch in den Kursen ihrer Hochschule, in denen sie Schwierigkeiten haben. Das macht Studybees möglich, indem sie Mitstudenten ausfindig macht, die genau diesen Kurs schon einmal gehört haben, und sie als Tutoren gewinnt. Da Kursinhalte von Hochschule zu Hochschule stark variieren, kann nur so sichergestellt werden, dass der Tutor die Studenten optimal auf die Prüfung vorbereitet.

„Es ist doch verblüffend, dass noch niemand etwas von einem Nachhilfe-Studenten gehört hat, wenn man bedenkt, dass jeder vierte Schüler in Deutschland Nachhilfe in Anspruch nimmt. Dabei wird es im Studium nicht gerade leichter“, erklärt Mitgründerin und Geschäftsführerin Julia Hetzel. Studybees hat es sich zum Ziel gesetzt, Nachhilfe für Studenten zu etablieren und so den enormen Notendruck und die zunehmende „Ellenbogenmentalität“ an deutschen Hochschulen zu bekämpfen.

Mehr erfahrt Ihr auf der Website www.studybees.de.

 

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Equity StorytellingStartup-Buch des Monats:

Equity Storytelling / Think – Tell – Sell: Mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen von Veit Etzold und Thomas Ramge

Advertisements