High-Tech GründerfondsAm 27. Mai findet ab 14.00 Uhr das erste reine High-Tech-Matching der BusinessAngels FrankfurtRheinMain und des High-Tech Gründerfonds statt. Die Startups rekrutieren sich aus den Teilnehmern des ACHEMA-Gründerpreiswettbewerbs. Zu den 4 bisherigen Teams wurden noch 2 aus dem Kreis der Preisträger ausgewählt. Die 6 decken die Bereiche Energietechnik, Messtechnik/Analytik und nun auch industrielle Biotechnologie ab. Konkret geht es um folgende Themen:

  • Neuartiger skalierbarer Konverter zur Erzeugung von Elektrizität aus der Strömung von Flüssen.
  • Veredelung von Abfallgasen zu synthetischen Hochleistungskraftstoffen.
  • Innovative Auslegungssoftware zur Optimierung von Pumpen und sonstige Fluidsystem (u.a. für Kosten und Energiebedarf).
  • Tragbares Gerät zur Detektion von Spurenstoffen in Gasen (für industrielle und medizinische Anwendungen, Drogennachweis etc.).
  • Vanadium-Redox-Flow-Batterien zur dezentralen Speicherung erneuerbarer Energien in Eigenheimen.
  • Natürliche, biotechnisch hergestellte, aktivierbare Aroma-Glykoside als FLAVOR-ON-DEMAND.

Business Angels FrankfurtRheinMainDie Matching-Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und wird gegen 18.30 Uhr enden, um den Mitgliedern der IHK Frankfurt im Anschluss die Teilnahme am Jahresempfang zu ermöglichen. Die Teilnahmegebühr für Gäste beträgt 50 € (Presse und Wirtschaftsförderer frei).

Datum & Uhrzeit

27. Mai 2015 um 14:00 Uhr

Location

DECHEMA,
Theodor-Heuss-Allee 25,
D-60486 Frankfurt
www.dechema.de

Anmeldung + Info

Einladung Matching 2015-05-27 (v04G) AGP

Teilnahmegebühr 50,- €;
Mitglieder, Wirtschaftsförderer und Pressevertreter frei.

Weitere Informationen zu Events in der Region:

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Equity StorytellingStartup-Buch des Monats:

Equity Storytelling / Think – Tell – Sell: Mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen von Veit Etzold und Thomas Ramge

Advertisements