leanstartupcircle-frm_logoAm Anfang jedes Startups steht eine große Idee, die mit viel Motivation umgesetzt werden soll. Doch schon bald trifft jeder Gründer auf die Realität und es kommt die Phase der Ernüchterung. Durch die Lean-Startup-Tools haben wir zwar ein tolles Instrument, um das Business-Model agil weiterzuentwickeln.

Aber was ist eigentlich mit den Gründern selbst? Wie schaffen sie es, auch über längere Zeit, ihre Idee zu verfolgen und sich nicht von Rückschlägen aus der Bahn werfen zu lassen? Wie vermeidet man Ablenkung und Verzettelung?

18:30 -19:00 Einführung in Lean-Startup für Neueinsteiger
19:00 – 20:30 Workshop zur Zielerreichung durch Christian Wendler

Der Workshop wird auf typische Umsetzungsprobleme von Startups eingehen und verschiedene Konzepte vorstellen, damit umzugehen. In Arbeitsphasen kann jeder Teilnehmer direkt das Gelernte anwenden und an seiner eigenen Zielerreichung arbeiten.

Location

Das Treffen findet in Frankfurt statt, die genaue Location wird in Kürze über die Eventseiten kommuniziert.

Anmeldung

Kostenfreie Anmeldung über Facebook oder XING.

Weitere Informationen zu Events in der Region:

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für GründerStartup-Buch des Monats:

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer von Jakob Carstens und Dana Melanie Schramm