logo-fk-deAls waschechte ‚Heinerin‘ aus Darmstadt, liebende Schlossgrabenfest-Headbangerin und musikverliebte Festivalbraut, arbeitet Jessica Meyer seit August letzten Jahres nebenberuflich am Online-Shop-Projekt ‚Festivalking.de‚, welches kürzlich online gegangen ist. Der Shop verkauft Festivalgadgets, hochwertiges Campingzubehör, Zelte, Backpacks und vieles mehr und freut sich nun auf gleichgesinnte Festivalgänger, Partypeople und Weltenbummler, die sich gerne noch ein wenig ausstatten möchten.

Jessica ist hauptberuflich in einer IT-Unternehmensberatung in Mannheim angestellt und hat nun ein Projekt gefunden, dem sie sich nebenbei mit vollem Herzblut widmen kann. Im Juli letzten Jahres fand während eines Einsatzes bei einem Kunden die schicksalhafte Begegnung mit ihrem jetzigen Geschäftspartner statt. Er hatte zwei Monate zuvor das Unternehmen Festivalking.com (bis dato bestehend in Belgien&Holland) über die Startupszene kennen gelernt & gekauft und gleich das Potenzial der deutschen Festivallandschaft erkannt. Er war zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Partner, der den Rollout des Startups in Deutschland übernimmt. Da hatten sich die beiden nun also gefunden.

Festivalking will das werden, was es bisher noch nicht gab: Ein Shop, der in Zukunft nicht nur Produkte verkauft, sondern musikverliebten Eventgängern die Möglichkeit bietet ALLES aus einer Hand zu bekommen – von der Information über die besten Festivals, Musikevents, über gängige Biersorten aus der Festival-Region, … bis hin zu den Tickets für das jeweilige Festival.

Die Website findet Ihr unter www.festivalking.de.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebookfollow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für GründerStartup-Buch des Monats:

Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: Ein Guide für Gründer von Jakob Carstens und Dana Melanie Schramm