FunderNation LogoDie erste Kampagne auf der Bensheimer Crowdfunding-Plattform FunderNation, EnerKite, hat mit seinem hochinnovativen System der Flugwinddrachen die Investoren so sehr begeistert, dass die geplante Schwelle von €100.000 deutlich überschritten wurde. Das Team rund um Unternehmer und Vordenker Dr. Alexander Bormann wird die eingesammelten Gelder zur Finanzierung der Produktentwicklung für komplette autarke Stromgeneratoren auf Basis der Flugwinddrachen nutzen.

EnerKite plant den Markteinstieg in den Bereichen des Bergbaus, der Exploration und Eigenbedarfsbedeckung. Der Einstieg erfolgt mit dem Einstiegsprodukt EK200, einer mobilen Anlage, die zur dezentralen Stromerzeugung in Inselnetzen und nicht erschlossenen Gebieten genutzt werden kann. Diese schöpft beständige Winde in großer Höhe, um preiswerten und nachhaltigen Strom zu erzeugen und schafft hierbei eine Materialeinsparung von bis zu 90%. Da nach eigenen Aussagen keine Konkurrenz im Bereich Windenergie existiert, soll sichergestellt werden, dass durch langfristige Verträge, regionale strategische Partnerschaften und Skalierung nachhaltiges Wachstum entsteht.

Auf Basis des beeindruckenden Ergebnisses auf FunderNation hat EnerKite seine Kampagne verlängert – morgen läuft die Kampagne dann aber voraussichtlich mit über 90% Überdeckung aus.

Mehr über die Kampagne auf FunderNation erfahrt Ihr auf der Kampagnen-Seite.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Running Lean - Das How-to für erfolgreiche Innovationen

Startup-Buch des Monats:

Running Lean – Das How-to für erfolgreiche Innovationen“ von Ash Maurya