logo_sloganDas innovative, allzeit aktuelle Adressbuch für Dein Smartphone. Das verspricht ConCloud. Ändert einer Deiner Freunde oder Kollegen seine Kontaktdaten, wird sowohl Dein ConCloud-, als auch Dein natives Adressbuch automatisch aktualisiert.

ConCloud revolutioniert damit die Verwaltung von Kontakten und löst das Problem was jeder hat und keiner Leiden kann: veraltete und verlorene Kontaktdaten. Und um den kompletten Komfort zu ermöglichen vereinfacht ConCloud das Hinzufügen von neuen Kontakten enorm – Du tauschst einfach Deinen personalisierten, 5-stelligen ConCloud-PIN oder Deinen QR-Code aus um Dich mit Deinen Kontakten über die Plattform zu vernetzen. Und bei alledem gilt „Security First“ – die Server stehen ausschließlich in Deutschland, Deine Adressbuchdaten bleiben komplett bei Dir und Du hast volle Kontrolle über den Zugriff auf Deine Kontaktdaten.

Die Gründer – Christoph F. Gamon und Tilo-Amatus Kleinerüschkamp – haben ConCloud gemeinsam Anfang 2014 in Frankfurt am Main gegründet und eine Seed-Finanzierung vom Venture Capital Seed Fund „FS VenCube“ erhalten. In den letzten Monaten haben sie ein talentiertes 5-köpfiges Team aufgebaut und die Apps in einer Public Beta mit über 300 Usern getestet. Im November wurden sie als eines von wenigen Start-ups im Rahmen des ALPHA-Programms ausgewählt um die Software beim Web Summit in Dublin zu präsentieren. Das gesammelte Feedback hat das Team genutzt um ConCloud weiter zu verbessern und nun zu launchen.

Besuche die ConCloud Website

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Running Lean - Das How-to für erfolgreiche Innovationen

Startup-Buch des Monats:

Running Lean – Das How-to für erfolgreiche Innovationen“ von Ash Maurya