Kritische Anleger LogoWir möchten Euch auf ein Praktikumsangebot mit Langzeitperspektive bei Kritische-Anleger.de aufmerksam machen.

Wir haben vor einiger Zeit Stefan Erlich und Kritische-Anleger.de in einem Interview vorgestellt. Nun sucht Stefan nach Verstärkung für sein Team. Wenn Ihr also Startup-Luft schnuppern möchtet, und dabei mehr über einen nachhaltigen Umgang mit dem Thema „Finanzen“ und „Geldanlage“ lernen möchtet, schaut es Euch einmal genauer an!

Wir sind ein kleines Startup aus Frankfurt am Main, das sich zum Ziel gesetzt hat, Verbraucher im Bereich der konservativen Geldanlage ehrlich, fair, glaubwürdig und transparent zu beraten. Unabhängige Informationen zu relativ sicheren Geldanlagen sind nur schwer zu finden, denn die Motivation hinter vielen Vergleichs- und Testportalen im Internet ist vor allem eine: Provisionen! Auch wir leben (leider) noch von Provisionen, versuchen aber unabhängig von dieser Finanzierungsquelle zu berichten. Unsere Nutzer bestätigen uns dabei, dass wir das Richtige tun: Innerhalb von 3 Jahren haben wir es auf 2.500 bis 4.000 Besucher pro Tag und über 4.500 Newsletter-Abonnenten geschafft – Tendenz steigend.

Du willst an einem Projekt mitarbeiten, das Sinn stiftet, Menschen hilft und bei dem du deiner Mutter mit gutem Gewissen erzählen kannst, was du den ganzen Tag so treibst? Dann bewirb dich bei uns für ein 6-monatiges Praktikum!

Das wirst du bei uns tun/lernen:
• Recherche, Strukturierung und Erstellung von Artikeln und Testberichten zu Finanzthemen
• Kommunikation mit Nutzern zur Beantwortung von Fragen und der Bearbeitung von Erfahrungsberichten
• Konzeption und Realisierung von Screencasts (Video-Präsentationen)
• Management unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Twiter und Google+)
• Entwicklung deiner eigenen Unterprojekte und Umsetzung dieser mit externen Dienstleistern

Das solltest du definitiv mitbringen:
• Ein gutes Gefühl für Texte, Rechtschreibung, Grammatik und die deutsche Sprache allgemein (Kannst du auch komplexe Themen in korrektem Deutsch einfach und verständlich darstellen?)
• Ein Grundverständnis für Finanzanlagen (Was sind Aktien? Was ist Festgeld? Wo liegen die Unterschiede?)
• Keine Angst vor dem Internet (Dropbox, Hashtag, HTML, Google Drive und Instant Messenger sind deine Freunde, keine Fachbegriffe aus Wikipedia.)

Damit kannst du uns wirklich beeindrucken („nice to have“):
• Du besitzt bereits Tages- und Festgeldkonten, hast evtl. auch schon mit Aktien und/oder Optionen/Zertifikaten gehandelt und dir daran vielleicht sogar die Finger verbrannt.
• Du kannst einen Artikel mit Tabellen und Bildern in HTML schreiben, ohne dafür in die HTML-Dokumentation schauen zu müssen und kennst den CSS-Hex-Wert der Farbe Weiß auswendig.
• Die falsche Verwendung von „das/dass“ nach einem Komma fügt dir innerlich Schmerzen zu und du bist/warst Ansprechpartner Nummer 1 für die Korrektur der Bachelor-Arbeiten deiner Freunde.

Was wir bieten:
• Die Möglichkeit, in einem kleinen Startup ein Projekt mit zu formen, das beweist, dass man auch mit glaubwürdigen und ehrlichen Inhalten im Internet erfolgreich sein kann
• Überdurchschnittliche Praktikumsvergütung (1.400 EUR pro Monat)
• Startup-Atmosphäre im Social Impact Lab Frankfurt (htp://frankfurt.socialimpactlab.eu)
• Teilweise ortsunabhängiges Arbeiten (nach Absprache)
• Potentiell Übernahme in Festanstellung am Ende des Praktikums

Wie du dich bewerben kannst:

Wenn dich diese Job-Beschreibung anspricht, dann schick uns doch einfach ein kurzes Anschreiben mit Lebenslauf an jobs@kritische-anleger.de. Wenn du möchtest, kannst du uns deine Bewerbung auch als Video zukommen lassen, in dem du erklärst, warum genau DU der/die Richtige für den Job bei Kritsche-Anleger.de bist (z. B. als privates Youtube-Video). Dies ist allerdings nicht verpflichtend.

Bei Fragen schreibst du uns am besten eine E-Mail an jobs@kritische-anleger.de oder rufst direkt an unter 069 / 3487 9218. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Mehr Informationen über uns findest du auch auf www.kritische-anleger.de.

Weitere interessante Beiträge:

  • Startup-Jobs – Stellenausschreibungen aus der Gründerszene in FrankfurtRheinMain

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Running Lean - Das How-to für erfolgreiche Innovationen

Startup-Buch des Monats:

Running Lean – Das How-to für erfolgreiche Innovationen“ von Ash Maurya