logo_flat_brightParallel zum Studium ein Startup voranzutreiben, hat sich schon für viele Gründer als wertvoll herausgestellt. Alex Klein und Florian Reifschneider machen genau dies mit Studentica, dem professionellen sozialen Netzwerk für Studenten und Dozenten.

Damit möchten die beiden Informatik-Studenten der Goethe-Universität die Art, wie studiert wird, revolutionieren. Gefördert durch den Goethe-Unibator, ist Studentica dieses Semester nach einjähriger Entwicklungsphase als erste Semi-Open Beta an der Goethe-Universität an den Start gegangen. Mittlerweile sind sie nun seit einigen Wochen online und haben es geschafft, diverse Dozenten und über 400 Studenten auf Studentica zu bekommen.

Im Moment ist das Team dabei, die Plattform als Ganzes zu stabilisieren, das Team weiter auszubauen die Finanzierung des Startups auf breitere Beine zu stellen.

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

Running Lean - Das How-to für erfolgreiche Innovationen

Startup-Buch des Monats:

Running Lean – Das How-to für erfolgreiche Innovationen“ von Ash Maurya