Donnerstalk_XING_2Am 04.12. treffen sich im heimathafen Wiesbaden wieder Web-Worker, Designer, Startuper, Co-Worker und Interessierte wie jeden 1. Donnerstag im Monat für talk+idea+beer – alias Vorträge, Austausch und entspanntes Netzwerken.

Im Anschluss an den 1. Startup Slam Wiesbaden widmen Dominik und Abi vom heimathafen den Abend noch einmal den Startups unserer Region. Das Thema des Abends: „GRÜNDE ZUM GRÜNDEN. ABGRÜNDE DES GRÜNDENS.“

Talk #1: “IT´S ALL ABOUT PEOPLE AND DREAMS” – Insights & Learnings eines Seriengründers

>Michael Silberberger, Seriengründer, Vorstand Bund Junger Unternehmer, firma.de<
· Von der Idee – zum Startup – zum Marktführer – zum Exit
· Finden von und Verhandeln mit Investoren
· Wertvolle Learnings und Einblicke in die Startup-Praxis
Ein Vortrag über die Höhen und Tiefen seiner Unternehmerkarriere, der auch über mögliche Fallstricke während der Firmengründung informiert. Wo andere Seriengründer Erfolgsgeschichte an Erfolgsgeschichte reihen, erzählt Michael Silberberger offen von seinen Misserfolgen und teilt die Lehren, die er daraus gezogen hat, mit seinen Zuhörern. Er beschreibt auch die negativen Seiten des Unternehmerlebens und schafft es trotzdem jedes Mal wieder zu inspirieren und zu motivieren. Denn man wächst mit den Problemen, die man bewältigt.

Talk #2: GRÜNDE ZUM GRÜNDEN – Right here, right now!

>Michael Grupp, Gründer Thesius, aktiv beim Mainzer Gründer Treffen<
Wie du mit dem eigenen Unternehmen das Modern-Life Paradox umgehen kannst und warum du besser gestern als heute zum Unternehmer wirst, erfährst du in diesem kurzen Impulsvortrag. 

Die Vorträge beginnen gegen 19:00 Uhr. Nach den Vorträgen wie immer: Feierabendbier und Networking.

Eintritt frei. Anmeldung über Facebook oder XING wird erbeten!

 

Weitere Informationen zu Events in der Region:

__________________________________________________________________

WERDE TEIL DER STARTUP-COMMUNITY IN FRANKFURT/RHEIN-MAIN!

Schenke uns Dein „gefällt mir“ bei Facebook, follow uns bei Twitterabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.