mainwunderGründerin Tanja Rörsch (Foto), 30, erweitert mit ihrer frisch gestarteten Kommunikationsagentur mainwunder die deutsche Agenturlandschaft. Mit der in Frankfurt angesiedelten Agentur bietet die Kommunikationsexpertin maßgeschneiderte Kommunikation für Speaker, Coaches, Unternehmen aus dem Verlagswesen sowie für junge Startups.

tanja_roerschZuvor war die studierte Politikwissenschaftlerin einige Jahre in der Unternehmenskommunikation namhafter Unternehmen wie Merck Serono, Milupa und Nestlé tätig. Dort betreute sie neben der Pressearbeit die Bereiche Krisenkommunikation, Public Affairs und interne Kommunikation.

Mit ihrem gewählten Branchen-Fokus betritt sie noch relatives Neuland: „Kreative Menschen sind mit starren, angestaubten Kommunikationskonzepten nicht zu begeistern. Sie brauchen vielmehr eine individuell auf ihre Persönlichkeit abgestimmte Kommunikation, die spannend, frisch und pulsierend daherkommt. Ich gebe ihren Werken, Methoden und Ideen den gebührenden Rahmen, um noch mehr Menschen zu erreichen und diesen letztlich die Möglichkeit haben, damit ihr Leben positiv zu verändern.“

Schwerpunkte von mainwunder liegen neben Text in den Bereichen Social Media, der Betreuung von Buchveröffentlichungen und der Entwicklung von Image-Produkten wie Imagefilme und Hörbücher. Unternehmen erhalten zudem Unterstützung im Bereich Krisenkommunikation, interne Kommunikation und Change Kommunikation.

Auf der Website der Agentur findet sich auch der „Wunder-Blog“, auf dem Themen aus Beratung, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung behandelt und Tipps für eine gelungene Außenkommunikation gegeben werden.

Mehr Informationen und ein kostenloser PR-Check auf www.mainwunder.de

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden