exchangeBADie Regiomino GmbH mit Sitz in Möhrendorf bei Erlangen schließt mit Hilfe der Frankfurter exchangeBA AG eine Erstrundenfinanzierung im sechsstelligen Bereich erfolgreich ab. Die Investoren sind ein Konsortium aus erfahrenen Unternehmern und Business Angels unter der Leitung eines Leadinvestors. Über die Details der Finanzierung wurde Stillschweigen vereinbart. Die Mittel sollen vorrangig in Vertrieb und Marketing investiert werden, um Regiomino als führenden Internetdienstleister für regionale Lebensmittel bundesweit zu etablieren.

Regionale Produkte liegen im Trend, sind aber äußerst aufwändig erreichbar. Regiomino löst dieses Problem und organisiert dafür den Handel und die Lieferung von Regionalerzeugnissen komplett neu. Lokale Erzeuger werden „online“ mit Verbrauchern vor Ort verbunden, so dass diese regionale Produkte schnell und einfach beziehen können. Regiomino holt die bestellte Ware am selben Tag beim Erzeuger ab und liefert sie den Kunden wahlweise direkt ins Haus oder an zentrale Abholpunkte. Erzeuger erhalten mit Regiomino einen einfachen Zugriff auf eine grosse Anzahl von Kunden aus der Region und können sich somit sehr viel stärker auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Städte und Landkreise wiederum verbessern hiermit ihre Regionalförderung. Die Wertschöpfung der Leistungen bleibt in der Region. Die eigenentwickelte Infrastruktur will Regiomino zukünftig weltweit anbieten und erhält hierfür eine Provision auf die getätigten Einkäufe.

„Ich freue mich darauf, mich nach der erfolgreichen Finanzierung nun voll auf den Ausbau des Unternehmens konzentrieren zu können!“, sagt Volker Heise, Geschäftsführer der Regiomino GmbH. „Prima, dass wir die Regiomino GmbH bei Ihrer Finanzierung erfolgreich unterstützen konnten! Wir wünschen den Partnern viel Erfolg für den weiteren Unternehmensaufbau!“, ergänzt Thomas Henrich, Vorstand der exchangeBA AG.

Seit 2005 bringt die exchangeBA AG kapitalsuchende Unternehmen und Investoren zusammen und unterstützen kapitalsuchende Unternehmen und Investoren bei der Umsetzung von Venture Capital-Finanzierungen.


Passende Beiträge:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden