bdvb-logo_230x73Der bdvb-Treff des Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. versteht sich als die zentrale Kommunikationsplattform der Bezirksgruppe. Die lokale Gruppe aus Frankfurt trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat (außer Feiertags) in Frankfurt am Main und Umgebung.

Dabei steht jede Zusammenkunft unter einem anderen Thema aus den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Politik oder Wirtschaft. Bei Vortragsabenden referieren bdvb-Mitglieder oder externe Gäste zu einem ausgewählten Thema, das im Anschluss weiter diskutiert wird.

April-Treffen: Wie finde ich den passenden Investor?

Die Suche nach Venture Capital ist für Wachstumsunternehmen eine der größten strategischen Herausforderungen.

Dr. Jochen Haller – Experte für das Thema Venture Capital – gibt in seinem Vortrag einen Überblick über den Prozess der Investorensuche. Teilnehmer erhalten hierbei wertvolle Tipps, die helfen, die häufigsten Fehler zu vermeiden. Ferner erhalten Teilnehmer auch ein Gefühl dafür, für welche Unternehmen Venture Capital grundsätzlich in Betracht kommt.

Referent: Dr. Jochen Haller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Nach seiner Promotion bekleidete er mehrere Führungspositionen in jungen, überwiegend risikokapitalfinanzierten Technologieunternehmen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Finanzen. Er ist aktiver Business Angel und engagiert sich in verschiedenen Business Angel-Netzwerken sowie in Gründer- und Unternehmerinitiativen. Als Vorstand der exchangeBA AG verantwortet er das operative Geschäft.

Nach der Veranstaltung gehen wir zur weiteren Diskussion und Networking in die IBIS Foyerbar. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Gäste und Geschäftspartner sind willkommen.

Datum & Uhrzeit

02. April 2014 um 19:00 Uhr

Location

Hotel IBIS Frankfurt Messe West
Breitenbachstr. 7
60487 Frankfurt am Main
Tel. 069 247070
www.ibis.com

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden