leanstartupcircle-frm_logoIm Rahmen der Lean Startup Night 2013 in Frankfurt hat Ralf Westbrock aus München einen Vortrag über die Chancen & Herausforderungen der Einführung von einem Lean Startup-Vorgehen in großen deutschen Unternehmen gehalten. Er hat mehrere Unternehmen in ihrem Bestreben begleitet, Lean Startup für die Realisierung von Innovationen einzusetzen. In dem Vortrag berichtet er über seine Erfahrungen.

Er stellt zwei Dinge dar, die große Unternehmen bereits haben, die es ihnen einfacher machen als kleinen Startups, ein Lean Startup-Vorgehen anzuwenden. Er sieht zugleich aber auch drei größere Herausforderungen bei der Anwendung von Lean Startup in großen Organisationen. Ein paar Anregungen, wie damit umgegangen werden kann, hat er uns gleich mitgeliefert. Aber seht selbst:

Das Event wurde vom Lean Startup Circle FrankfurtRheinMain auf die Beine gestellt, der regelmäßiger ähnliche Veranstaltung rund um das Thema „Lean Startup“ organisiert.

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden

Lean Startup-Vorgehen