leanstartupcircle-frm_logoIm Rahmen der Lean Startup Night 2013 in Frankfurt hat Daniel Bartel aus Stuttgart einen Vortrag gehalten, in dem er die beiden Ansätze „Design Thinking“ und „Lean StartUp“ gegenüber stellt.

Neben der Erklärung, was es mit Design Thinking und Lean StartUp auf sich hat, stellt er auch vor, wie er sich einen kombinierten Einsatz von beiden Ansätzen vorstellen kann. Dabei sieht er die Stärken von Design Thinking insbesondere in der frühen Phase der Ideen-Generierung für ein Startup oder Projekt, und die Stärken von Lean Startup insbesondere bei der Realisierung der Idee. Aber seht selbst:

Das Event wurde vom Lean Startup Circle FrankfurtRheinMain auf die Beine gestellt, der regelmäßiger ähnliche Veranstaltung rund um das Thema „Lean Startup“ organisiert.

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden