Der Donnerstalk im November wird ein Highlight der noch jungen Donnerstalk-Geschichte: Ein hochspannendes Thema – und zwei vielversprechende Speaker: THE FUTURE OF WORK.

1375059_10200420657910206_698485530_n

Talk#1
DAS ENDE DER ARBEIT
Wenn Maschinen uns ersetzen
>Johannes Kleske, Co-Founder ThirdWaveBerlin<
Dieser Vortrag hat schon auf der re:publica 2013 für Aufsehen gesorgt: Jobs, die bis vor wenigen Jahren noch als sicher galten, können heute von Algorithmen ausgeführt werden. Maschinen übernehmen mehr Arbeit als wir gerade neue schaffen können. Das stellt uns vor die Frage, wie wir eigentlich in Zukunft leben wollen: als Sklaven der Maschinen oder in einem neuen, „digitalen Athen“?
http://thirdwaveberlin.com/

Talk #2
THE FUTURE OF WORK
Von Human Ressources zu Ressourceful Humans
>Heiko Fischer, Gründer Ressourceful Humans<
Was ist der Sinn und Zweck einer wirtschaftlichen Organisation – Profit, Sinnstiftung, Imagevermehrung, Kunden glücklich machen? Firmen müssen genügend Geld erwirtschaften und Produkte erschaffen, ohne die ihre Kunden etwas vermissen würden. Gute Produkte – geschaffen von Menschen, die Spaß daran haben, sie zu kreieren. Doch wie funktioniert die Balance zwischen ‘Wollen’ und kreativem Schaffen einerseits und ‘Müssen’ und wirtschaftlichem Druck andererseits?
http://www.resourceful-humans.de/

Der Möglichmacher des Abends, aka Sponsor, liefert gleich selbst das beste Beispiel für den radikalen Versuch eines Neuanfangs in der Arbeitswelt: essquare – we help build organizations of the future by building products for today. http://www.essquare.de/

Die Vorträge beginnen gegen 19:00 Uhr – die meisten kommen allerdings früher und genießen einen Feierabend-Drink in unserem Café. Nach den Vorträgen wie immer: Feierabendbier [für Durstige] und lockeres Netzwerken [für Jedermann].

Anmeldung auf Facebook und Xing.

Datum & Uhrzeit

7. November 2013 ab 19:00 Uhr

Location

Karlstraße 22, 65185 Wiesbaden

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________________________________________________________________________

AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden