sensor_wiesbadenIm April 2012 ging das Stadtmagazin sensor Wiesbaden an den Start und spricht seither mit 20.000 Exemplaren monatlich eine breit gefächerte Zielgruppe an. sensor liefert – wie bereits seit Oktober 2010 mit sehr guter Resonanz in Mainz – seit nun schon einem Jahr auch rechtsrheinisch Monat für Monat willkommene Lektüre für die Landeshauptstadt.

Das Team berichtet auf 48 ansprechend gestalteten Seiten mit dem Blick für das Besondere über das, was die Stadt bewegt und ausmacht. Motto: „Fühle deine Stadt. Wiesbaden.“ Ob interessante Menschen, originelle Vereine oder angesagte Gastronomie, ob ausgefallene Geschäfte und aufregende Events und Trends oder gesellschaftlich und politisch Relevantes.

Durchblättern ist Silber, Durchlesen ist Gold

„Wir wollen ein Wiesbaden-Gefühl aufspüren, vermitteln und durchaus auch verstärken“, identifiziert Objektleiter Dirk Fellinghauer, nach eigenem Bekunden selbst „gebürtiger und überzeugter Wiesbadener“, sich und das Magazin eindeutig mit der neuen sensor-Stadt: „Bei uns tut sich unheimlich viel. In sensor finden nun all jene, die diese Stadt vielfältig gestalten und prägen – und zwar quer durch alle Schichten, Szenen und Metiers – das Gehör, das sie verdienen.“

Das Ergebnis: Lesestoff, der eine neugierige und aufgeschlossene erwachsene Leserschaft informiert und interessiert – unterhaltsam, originell, mit Tiefgang und Überraschungsmomenten. „Durchblättern ist Silber, Durchlesen ist Gold“, lautet die sensor-Devise für ernsthaften journalistischen Anspruch.

sensor hat sein Büro – mittendrin im Stadtgeschehen – im traditionsreichen Pressehaus mitten in der Fußgängerzone bezogen. Herausgegeben wird das erfrischende Stadtmagazin von der GLM Gesellschaft für lokale Medien mbH, einem Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Rhein-Main.

Auch online ist das Magazin aktiv, auf www.sensor-wiesbaden.de wird der direkte Austausch mit den Lesern ebenso gesucht und gefunden wie in den sozialen Netzwerken.

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreibenoder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden
___________________________________________________________________________