debitos_logoJede Forderung hat einen Wert, ganz unabhängig, ob ihr Zahlungsziel in der Zukunft liegt, sie bestritten, kaufmännisch ausgemahnt oder bereits tituliert vorliegt. Die Bezifferung dieses Werts ist jedoch nicht einfach.

Das Frankfurter Startup Debitos, mittlerweile eine feste Größe im Forderungs-Markt, bietet nun kostenlos eine indikative Wertermittlung für jede Art von Forderungen an.

Kostenlose Schätzung des Forderungswerts

Als besondere Dienstleistung bietet Debitos nun Unternehmen die Möglichkeit, den Marktwert der eigenen Forderungen anhand marktbasierter Daten fachmännisch ermitteln zu lassen. Der Upload der Forderungen auf der Debitos Homepage und eine kurze Beschreibung reichen aus, um eine kostenlose Schätzung des Forderungswerts anzufordern.

Anhand der umfangreichen Datenbasis aus hunderten erfolgreich auf der Online-Forderungsbörse verkauften Forderungen wird je nach Forderungskategorie ein indikativer Wert der Forderung bestimmt.
Neben einer fundierten Einschätzung des monetären Forderungswerts erhält der Interessent auch eine Beurteilung möglicher Verkaufschancen und realisierbarer Preise mithilfe der Debitos Forderungsbörse.

Die Online­‐Forderungsbörse bietet dann die Option um einzelne Forderungen oder ganze Forderungspakete im Auktionsverfahren zu verkaufen.

Weitere interessante Beiträge:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebook, abonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden
___________________________________________________________________________