wmfra-webmontag

Das nächste Treffen des allseits beliebten Web Montag Frankfurt steht am 8. Juli an. Wie immer findet das Treffen in der Brotfabrik Frankfurt statt. Wer es noch nicht kennt: Der Web Montag ist ein informelles, nicht-kommerzielles, dezentral organisiertes Treffen, das zum Ziel hat, all diejenigen miteinander zu verbinden, die die Zukunft des Internet gestalten. Damit ist der Web Montag der Treffpunkt für Startups, Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Venture Capitalists, Forscher, Web-Pioniere, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten.

 

Schwerpunkt des Abends: Code

CODE! Programme! Software! Wie funktioniert das eigentlich, dass endlose Zeilen von Zeichenketten wie magisch all diese unzähligen großen und kleinen Maschinen um uns herum steuern? Wir entzaubern CODE und schauen uns an, wie CODE erstellt wird, wie einfach das sein kann. Und wie komplex es gleichzeitig ist, so dass Fehler nahezu unvermeidbar sind. Es wird gezeigt, was CODE so alles kann: angefangen vom Spielen bis hin zum Leben retten und verbessern. Und allen, die es dann selbst einmal probieren wollen, zeigen wir gerne, wie jeder und jede lernen kann selbst zu CODEn.

Datum und Uhrzeit

Mo, 08.07.2013, 19:00 Uhr

Location

Brotfabrik Frankfurt
Bachmannstraße 2-4
60488 Frankfurt am Main

Anmeldung

Jetzt über XING anmelden. Du hast keinen XING-Account? Dann schicke einfach eine kurze Mail an das Webmontag-Team.

 

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden
___________________________________________________________________________