Liebe Gründer/innen aus FrankfurtRheinMain,

zunächst einmal möchten wir Euch in dieser Woche auf ein paar Job-Angebote von Gründern aus unserer Region hinweisen. Die Mitarbeiter sind bekannterweise ein zentraler Erfolgsfaktor für junge Unternehmen, also lasst uns den Teams helfen, die passende Unterstützung zu finden. Es wäre toll, wenn auch Ihr die Angebote in Eurem Bekanntenkreis weiterleitet.

An Events können wir Euch für die nächsten 7 Tage zwei spannende Sachen in Frankfurt präsentieren. Am Mittwoch wird FRAppe, die studentische Initiative für Entrepreneurship, zwei Projekte aus dem Goethe-Unibator vorstellen: repetico und vaamo. Darüber hinaus wird es dort auch einige Infos zum Goethe-Unibator und dessen Mentoring-Programm geben.

Am kommenden Montag ist dann wieder Webmontag. Diesmal mit unserem Herzensthema: Startups. In einem Programm, das Mario Hachemer und Clemens Groche zusammengestellt haben, werden erfahrene Gründer und Experten tiefe und ehrliche Einblicke in ihre Erfahrungen geben.

Viel Spaß mit den Event-Highlights der Woche und bis bald.

Was passiert in der Startup-Community in FrankfurtRheinMain?

FRAppe meets Goethe Unibator

Wednesday, June 05 @7PM – 10PM | Goethe-Universität Frankfurt, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt | View in Calendar

Am Mittwoch stellen FRAppe, die studentische Initiative für Entrepreneurship, und Goethe Unibator, das Mentoren-Programm für Gründer an der Universität Frankfurt, eine gemeinsame Veranstaltung auf die Beine. Dabei könnt Ihr die Teams der Startups Repetico und Vaamo kennenlernen.

Webmontag Frankfurt #49, Schwerpunkt Startup

Monday, June 10 @7PM | Brotfabrik Frankfurt, Bachmannstraße 2-4, 60488 Frankfurt am Main | View in Calendar

Beim Webmontag Frankfurt #49 – Startup beleuchten wir die konkreten Aspekte einer Gründung. Erfahrene Gründer und Experten geben uns tiefe und ehrliche Einblicke in ihre Erfahrungen und lassen uns teilhaben an den großen und kleinen Geschichten, die ihr ganz persönliches Abenteuer Startup ausmachen.

Was sind die nächsten Top-Events in FrankfurtRheinMain?

June 13 – Gründer- und Unternehmerfrühstück
June 17 – Gründerstammtisch / Founders Table
Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden
___________________________________________________________________________