pickagenius_logo 300x100Das Frankfurter Startup pickagenius legt am 28. Mai so richtig los. pickagenius wurde gegründet, um Ratsuchende mit den besten Experten, die es im Internet gibt, zusammenzubringen, wenn diese am meisten benötigt werden. Wir hatten über den initialen Launch der Beratungsplattform berichtet. Nach einer längeren Phase, in der Experten für die verschiedensten Bereiche gesucht wurden, starten nun die Beratungsaktivitäten.

Ratsuchende werden nun zu diversen Themen wie Business, IT, Rechtsberatung, Medizin, Dating, Psychologie und vielen weiteren auf der Suche nach Ansprechpartnern fündig, die bei der Bewältigung von Problemen und Herausforderungen unterstützen.

Die Experten bieten ihre Beratung entweder gegen einen Minutenpreis oder kostenlos an. Die Profile und Bewertungen der Experten geben Ratsuchenden die Möglichkeit den Experten kennenzulernen, bevor sie ihn kontaktieren. In dem Profil eines Experten sind auch vergangene Sitzungen, die öffentlich gemacht wurden, auffindbar, sodass ein Benutzer womöglich schon die gesuchte Antwort innerhalb der Expertenprofile finden kann. Durch die Protokolle der vergangenen
Beratungssitzungen soll bei pickagenius eine Wissensdatenbank entstehen.

Experten und Benutzer können sich kostenlos registrieren und die Anwendungen für Live-Kommunikation, das Terminbuchungs- & integrierte Bezahlungssystem nutzen. Experten können sich ein Profil anlegen, um ihr Fachwissen zu präsentieren und Kunden auf ihrem Fachgebiet online zu beraten und somit Geld zu verdienen.

Auch in der Kategorie „Startup“ könnt Ihr bereits einige Experten finden, darunter Daan Loening von kinderfee, Marc Preusche von Google, KfW Gründercoach Kim Körber sowie HTGF Gründercoach Christian Meyer.

Gründerin Chiara Sommer hat für die nächsten Jahre noch große Ziele, wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg beim Beratungsstart!

Chiara Sommer
Chiara Sommer, Gründerin von pickagenius

„Unser Ziel ist jede mögliche Frage über die LIVE Kommunikation mit Experten oder über die Wissensdatenbank vergangener Sitzungen zu beantworten und somit in den nächsten 5 Jahren über 120 Millionen Menschen zu helfen.“

 

Weitere interessante Beiträge:

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden
___________________________________________________________________________