Heute haben wir für Euch ein Gesuch nach einem Mitgründer/einer Mitgründerin in einem nicht ganz alltäglichen Segment. Wenn Ihr ebenfalls auf der Suche nach Unterstützung für Euer Team seid, reicht das gerne für eine Veröffentlichung bei uns ein.

Selbstvorstellung von Eugen Reznikov

Nach meinem Studium als Wirtschaftsingenieur an der Hochschule Darmstadt habe ich vor eine neuartige Marina-Management-Platform für Yachthäfen zu entwickeln. Kern des Start-Ups wird eine innovative Marina Management Software die sowohl das Leben der Yachthafenbetreiber als auch der Skipper erleichtern soll.
Ich suche einen Informatiker (m/w), um als Team über ein Exist-Stipendium ein Start-Up zu gründen.

Aufgabenbeschreibung

Eigenständige Programmierung der Client-Anwendung, Server-Anwendung/Webseite. Im Anschluss technische Betreuung sowie Weiterentwicklung.

Erwünschte Qualifikationen:

  • Internetprogrammierung (.NET, PHP, JAVA)
  • Verteiltes Programmieren
  • Software-Dokumentation und Anforderungsmanagement
  • Agile Programmiermethoden
  • Software-Testing
  • Bei fehlenden Vorkenntnissen Bereitschaft sich mit hohen Engagement in neue Bereiche einzuarbeiten, Offenheit für innovative Ansätze, unternehmerisches Denken.

Das Angebot

Beteiligung als Mitgesellschafter. Nach gemeinsamen Verfassen und Annahme des Exist-Antrags zur Sicherung des Lebensunterhaltes durch das Exist-Gründerstipendium für 1 Jahr.

Außerdem ist geplant an dem Förderprogramm der ESA (European Space Agency) teilzunehmen.

Kontaktaufnahme

Falls Du Dich auch für die Bootswelt begeisterst nimmt Kontakt per E-Mail mit eugenreznikov@gmail.com auf.

___________________________________________________________________________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz in Wiesbaden
___________________________________________________________________________