Donnerstalk_XING_2Am 07.03. ist im heimathafen Wiesbaden wieder Donnerstalk! Wie immer am 1. Donnerstag des Monats lädt der CoWorking-Space zu Wissens- & Erfahrungsaustausch [talk], gegenseitiger Inspiration [idea] und entspanntem Beisammensein [beer] ein.

Für die Talks konnten diesmal Peter Post, Geschäftsführer der Digitalagentur Scholz & Volkmer, und Sascha Eschmann, Berater für digitale Strategien & Konzepte, gewonnen werden. Anschließend gibt es noch einen offenen Ausklang und Zeit für Gespräche bei einem Kaltgetränk.

Die Talks des Abends

PERSUASIVE DESIGN. Peter Post

Miese Tricks und Hinterlist – Alles für die gute Sache!?

Darf man mit Erkenntnissen der Psychologie und Design das Verhalten von Menschen unbewusst beeinflussen? Persuasive Design ist eine Sammlung van Taktiken, die unter anderem Starbucks einsetzt um größerer Kaffeeportionen zu verkaufen. Mit den selben Mitteln kann man aber Konsumenten auch zu besseren Autofahren und sparsameren Energieverbrauchern machen. Wir diskutieren überraschende, aber auch fragwürdige Beispiele. Eine Übersicht mit Tools und Online-Quellen für den Praxiseinsatz gibt’s dazu.
[Peter Post ist Geschäftsführer der Wiesbadener Digitalagentur Scholz & Volkmer]

INTERNET OF THINGS. Sascha Eschmann

Alles wissen, das das Internet mehr ist als nur das WWW. Trotzdem fokussieren wir uns im Bereich der digitalen Kommunikation auf Webanwendungen, die im stark limitierten Browser gefangen sind. Da sog. Internet of Things (IoT) ist ein Beispiel, um das Potential des Internets von der virtuellen in die echte Welt zu transportieren. Der Vortrag führt in die Begrifflichkeit ein, zeigt aktuelle Beispiele und wir diskutieren darüber, welche neuen Möglichkeiten ein übergreifender Ansatz bietet, um nachhaltig Prozesse zu verändern.
[Sascha Eschmann ist freier Berater für digitale Strategien und Konzepte]

Datum, Uhrzeit, Location

07.03.2013
Beginn: 18:30Uhr.

heimathafen Wiesbaden {Coworking Space}
Karlstraße 22
65185 Wiesbaden

Anmeldung

Es wird um Anmeldung über Facebook oder XING gebeten.


Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz am 7. November 2013 in Wiesbaden