Liebe Gründer/innen aus FrankfurtRheinMain,
auch diese Woche steht am Dienstag wieder ein Lunch unter Ladies an beim Women Entrepreneur’s Lunch Meetup im Buena Vista und damit im Herzen von Frankfurt an. Wo sonst die Bänker beim schnellen Mittagessen über Aktienmärkte diskutieren, geht es bei den Gründerinnen um den Erfahrungsaustausch zum Thema Entrepreneurship.Am gleichen Tag wartet dann der Twittwoch Rhein-Main (diesmal an einem Donnerstag) . Wie schon im letzten Jahr findet der zweite Twittwoch im Jahr wieder auf der Messe Frankfurt im Rahmen der M-Days statt, der Messe für Mobile Solutions und Technologies, die zum 8 mal auf der Messe Frankfurt ausgetragen wird. Im vergangenen Jahr waren 4.100 Besucher, 111 Aussteller und 720 Kongressteilnehmer zu Gast.Einen Tag später, am Mittwoch erwartet uns dann das Start-Up Forum „sell-news.com“ der Wirtschaftsjunioren Darmstadt bei dem Gründer ihre Geschäftsmodelle vorstellen. Zudem wird sich das Team von SellNews vorstellen und spannende Einblicke in Ihre Arbeitsweise und Vision geben. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack:„Ereignisse von deinem Handy ins Fernsehen

SellNews vermittelt – Dein Draht in die Redaktionen“

Überall und jederzeit kann es plötzlich passieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Reporter vor Ort ist, ist gering. Aber viele besitzen heute ein Handy mit Aufnahmemöglichkeiten um es zu dokumentieren.

Und jetzt hat man plötzlich das Video, von dem Ereignis, von dem Morgen die ganze Welt sprechen wird.

Und jetzt? Lokalblatt anrufen?
Bild anrufen?

Und was dann?
Was ist das eigentlich wert? Muss ich einen Vertrag machen? Können die das einfach so verwenden, wenn ich es rausrücke?

SellNews ist eine Versteigerungsplattform. Sie ermöglicht das Hochladen und Kaufen von Foto- und Videomaterial. Zugriff ist jederzeit und überall möglich und gibt jedem die Möglichkeit alles was er irgendwo gefilmt hat, der ganzen Welt anzubieten. Redaktionen hingegen haben die Möglichkeit Aufnahmen von Ereignissen zu bekommen, die sie sonst vielleicht nie erreicht hätten.

SellNews ist eine Idee die auf der Seite der Redaktionen ein klares Kundepotential hat und auf der andern Seite, durch die Verbreitung von portablen Multimediageräten, einen immer größer werdenden potentiellen Anbieterpool.

Wie aber bei vielen Start-Up Ideen muss eine kritische Masse erreicht werden. Anbieter müssen von SellNews wissen und Käufer müssen wissen, dass es sich lohnt die Angebote im Blick zu behalten.

Wie das Team von SellNews das erreichen möchte, mehr dazu beim nächsten Treffen des Start-Up Forums.

Am kommenden Montag findet dann wieder der Webmontag in gewohnter Location, der Brotfabrik in Frankfurt Hausen statt.

Gastredner sind diesmal:
Burkhard Schneider – Geschäftsmodelle auf Plausibilität prüfen
Silke Berz & Astrid Wunsch – E-Commerce für Frauen: Männer jagen, Frauen auch. Nur anders.
Aroon Nagersheth – main Frankfurt
Nicole Lücking – Visual Recording

Das Rhein-Main-Startups Team wünscht euch eine spannende und ereignisreiche Woche.

FrankfurtRheinMain StartupDigest is curated by:

Paul Herwarth von Bittenfeld – Founder, Rhein-Main-Startups.com
Marina Zayats – Business Graduate with a strong focus on global entrepreneurship

From our sponsors:
Together with Microsoft and DEMO, Startup Weekend is offering a great way to make the most out of your Windows store app and even win some awesome prizes!
Register before February 4th.Was passiert in der Startup-Community in FrankfurtRheinMain?

Women Entrepreneur’s Lunch Meetup
Tuesday, February 05 @12:30PM | View in Calendar

Ein Lunch im Herzen von Frankfurt, diesmal speziell für die Ladies der Meetup-Gruppe.


7. Twittwoch Rhein-Main auf den M-Days
Tuesday, February 05 @6PM – 9PM | Messe Frankfurt, Halle 11 | View in Calendar

Eine Sonderausgabe der beliebten Social Media-Eventreihe, diesmal wie auch im Vorjahr bei den M-Days auf der Messe Frankfurt.


Start-Up Forum der Wirtschaftsjunioren Darmstadt
Wednesday, February 06 @6:45PM – 9PM | View in Calendar

Diesmal präsentiert das Start-Up Forum der Wirtschaftsjunioren Darmstadt das Frankfurter StartupSell-News.com.


Webmontag Frankfurt
Monday, February 11 @7PM – 11PM | View in Calendar

Webmontag Frankfurt eben. Ihr kennt das. 😉

Was sind die nächsten Top-Events in FrankfurtRheinMain?


February 16 – IHK Gründertag
February 18 – Gründerstammtisch / Founders Table
February 25 – Treffen des Lean Startup Circle FrankfurtRheinMain

Join StartupDigest | Our Story | Suggest an Event | Organize an EventYou are receiving this email because you are an active member of the FrankfurtRheinMain startup community.StartupDigest is a registered trademark of Startup Weekend. Copyright 2009-2012. All rights reserved.