sellnewsIm Start-Up Forum der Wirtschaftsjunioren Darmstadt stellen Gründer ihr Geschäftsmodell vor und stellen sich der Diskussion.

Überall und jederzeit kann es plötzlich passieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Reporter vor Ort ist, ist gering. Aber viele besitzen heute ein Handy mit Aufnahmemöglichkeiten um es zu dokumentieren.

Und jetzt hat man plötzlich das Video, von dem Ereignis, von dem Morgen die ganze Welt sprechen wird.

Und jetzt? Lokalblatt anrufen? Bild anrufen?

Und was dann?

Was ist das eigentlich wert? Muss ich einen Vertrag machen? Können die das einfach so verwenden, wenn ich es rausrücke?

SellNews ist eine Versteigerungsplattform. Sie ermöglicht das Hochladen und Kaufen von Foto- und Videomaterial. Zugriff ist jederzeit und überall möglich und gibt jedem die Möglichkeit alles was er irgendwo gefilmt hat, der ganzen Welt anzubieten. Redaktionen hingegen haben die Möglichkeit Aufnahmen von Ereignissen zu bekommen, die sie sonst vielleicht nie erreicht hätten.

SellNews ist eine Idee die auf der Seite der Redaktionen ein klares Kundenpotential hat und auf der anderen Seite, durch die Verbreitung von portablen Multimediageräten, einen immer größer werdenden potentiellen Anbieterpool.

Wie aber bei vielen Start-Up Ideen muss eine kritische Masse erreicht werden. Anbieter müssen von SellNews wissen und Käufer müssen wissen, dass es sich lohnt die Angebote im Blick zu behalten.

Wie das Team von SellNews das erreichen möchte, mehr dazu beim nächsten Treffen des Start-Up Forums am 06.02.13, ab 18.45 Uhr in der IHK Darmstadt im Raum S16.

(Nach Möglichkeit unter http://www.darmstadt.wj-intern.de/ anmelden, wenn nicht trotzdem gerne kurzfristig vorbeikommen.)

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Tools4AgileTeams Konferenz am 7. November 2013 in Wiesbaden