Die aktuellen Top-Events der Tech-Startup-Szene in FrankfurtRheinMain erhalten die Abonnenten des kostenfreien FrankfurtRheinMain StartupDigest wöchentlich frei Haus ins Mailpostfach geliefert. Hier findet Ihr die aktuelle Ausgabe vom 15. Januar:

———————————–

Liebe Gründer/innen und Gründungsinteressierte,

die steigende Zahl der Coworking-Spaces im Rhein-Main-Gebiet unterstützt in toller Art und Weise die Bestrebungen, die Gründer-Freundlichkeit von FrankfurtRheinMain nachhaltig zu stärken. Nicht nur als Arbeitsplatz, sondern auch als Ort des Austausches unter Gründern und Kreativen können die Coworking-Spaces einen wichtigen Beitrag leisten.

So geschehen in der zurückliegenden Woche im heimathafen Wiesbaden, als erstmalig deren neues Eventformat „Donnerstalk“ mit einem Vortrag von Alex Boerger zum Thema „Lean Startup“ eröffnet wurde. Wer das Event verpasst hat, kann sich hier einen Eindruck verschaffen: http://rhein-main-startups.com/2013/01/11/der-donnerstalk-im-heimathafen-wiesbaden-ein-ruckblick/

In 2013 können wir uns über neue solcher Orte der Begegnung freuen. Gerade erst hat Markus Tacker gemeinsam mit seiner Frau Tanja den OFfenraum gegründet: http://offenraum.de/.

Mehr oder weniger zeitgleich wurde von Jenny Krutzinna und Lukas Koerdt „Die Zentrale Coworking“ in Frankfurt eröffnet: http://die-zentrale-ffm.de.

Wer Coworking einmal selbst erfahren möchte, der sollte in dieser Woche die Angebote einiger Coworking-Spaces im Rahmen der internationalen Jellyweek wahrnehmen. Mehr Informationen dazu erhaltet Ihr hier: http://rhein-main-startups.com/2013/01/14/tage-der-offenen-tur-bei-co-working-spaces-in-rhein-main-zur-jellyweek/

Nun aber viel Spaß mit den Events der Woche.

Was passiert in der Startup-Community in FrankfurtRheinMain?

Jellyweek Zentrale Ffm

Wednesday, January 16 @10AM – 5PM | Die Zentrale Coworking, Berger Str. 175, 60385 Frankfurt | View in Calendar

Die Zentrale Coworking in Frankfurt lädt im Rahmen der internationalen Jellyweek zu einem Tag mit kostenfreiem Coworking ein. Einige Akteure unserer lokalen Gründerszene haben sich bereits angekündigt.

FRAppe meets Magnus Resch (Springstar)

Wednesday, January 16 @8PM | Robert-Mayer-Straße 1, 60325 Frankfurt | View in Calendar

Magnus Resch ist Managing Partner bei Springstar, dem Inkubator von Klaus Hommels in Berlin, der u.a. bekannt geworden ist durch seine Investments in Skype, Xing, Facebook, Klarna oder Spotify. Mit Springstar setzt Magnus nun mit einem Team eigene Geschäftsmodelle um. Des Weiteren ist er CEO und Gründer von Juvalia&You, das bereits international agiert. Am 16.01. ist er bei uns in Frankfurt zu Gast und wird euch zeigen was Springstar ist und wie man nach der Hochschule direkt CEO wird.

Freies Arbeiten im Coworking Königstein zur Jellyweek

Friday, January 18 @10AM – 7PM | Coworking Space Königstein, Limburger Straße 28, 61462 Königstein im Taunus | View in Calendar

Auch der Coworking-Space in Königstein beteiligt sich an der internationalen Jellyweek und ermöglicht es euch, Coworking einen Tag lang einmal kostenfrei auszuprobieren und dabei noch eine Reihe netter Menschen kennenzulernen.

Open Coffee Club Frankfurt

Saturday, January 19 @12PM | Cafébar im Kunstverein, Markt 44, 60311 Frankfurt | View in Calendar

Der Frankfurter Open Coffee Club bietet regelmäßig samstags Treffen für einen lockeren Austausch unter Unternehmern, Investoren und Gründungsinteressierten über die Startup-Szene in FrankfurtRheinMain und auch global.

Gründerstammtisch / Founders Table

Monday, January 21 @7PM | Circus, Bleichstraße 46, 60313 Frankfurt am Main | View in Calendar

Der Gründer-Stammtisch FrankfurtRheinMain ist der monatliche Treffpunkt von Gründern für Gründer, der jeden dritten Montag im Monat statt findet. In entspannter Atmosphäre – frei von Verkaufsgesprächen durch Dienstleister – bietet sich die Möglichkeit zum Austausch auf Augenhöhe mit den Mitgliedern der regionalen und internationalen Gründer-Szene.

Was sind die nächsten Top-Events in FrankfurtRheinMain?

January 22 – 3. Mainzer Gründertreffen

January 23 – FRAppe+Coffee Circle Workshop zu Social Entrepreneurship

February 05 – Einweihungsfeier OFfenraum · coworking space in Offenbach/Main

February 05 – 7. Twittwoch Rhein-Main auf den M-Days

 

———————————–

Falls Ihr eine solche wöchentliche Zusammenfassung der wichtigsten Startup-Events in Frankfurt und Rhein-Main erhalten möchtet, könnt Ihr Euch jetzt für den StartupDigest FrankfurtRheinMain anmelden.

Weiterhin findet Ihr zahlreiche Events in unserem Eventkalender, der vom Gründerhub FrankfurtRheinMain geführt wird.

___________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS?
Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen.

JETZT NEU: Der StartupDigest für FrankfurtRheinMain. Erhalte wöchentlich eine Mail mit den wichtigsten Tech-Startup-Events.