Offene Veranstaltung des Start-Up Forums der Wirtschaftsjunioren Darmstadt am Donnerstag, dem 01.11.2012.

Im Start-Up Forum der Wirtschaftsjunioren Darmstadt stellen Gründer ihre Geschäftsmodelle vor und stellen sich einem Publikum das ihnen helfen soll diese kritisch zu hinterfragen. Dieses mal stellt Joscha Schellenschläger Cross Media and Events vor.

Der ursprüngliche Impuls zur späteren Gründung  entstand aus dem Problem von zwei 14-jährigen Jungmusikern, die erschreckt feststellten, wie schwer es ist, für kleines Geld an Veranstaltungstechnik zu kommen.

Im Mai 2011 war die Lösung mit der Gründung des nichteingetragenen Wirtschaftlichen Vereines „Musik Netzwerk Deutschland“ (MND) gefunden. Eine Vereinsform, welche sich nicht zur vollständigen Gemeinnützigkeit verpflichtet, aber auch nicht zur „Bereicherung“

Inzwischen ist der Weg über die Brücke MND gegangen. Eine Umwandlung in eine „normale“ Firma ist vollzogen. Der „Cross Media and Events“ (wie die Firma heute heißt) ist inzwischen ein Fullservice Event- und Mediendienstleister mit einem Team von 10 freien Mitarbeitern. Zu ihrem Angebot zählt alles von Veranstaltungsorganisation (Partys, Konzerte, Feiern, Galas,…) mit Technikverleih über Medienproduktion und Musikverlag.

Wie „Cross Media and Eventsts“ an den Punkt kam, an dem es heute steht und wohin und wie die Reise weitergeht, mehr dazu beim nächsten Treffen des Start-Up Forums am 01.11.12 ab 18:45 Uhr in der IHK Darmstadt im Raum S16.

Nach Möglichkeit bitte hier anmelden, wenn nicht trotzdem gerne kurzfristig vorbeikommen.

 

Weitere Informationen zu Events in der Region:

___________
AKTUELLE NEWS AUS DER GRÜNDERSZENE DES RHEIN-MAIN-GEBIETS? Schenke uns Dein „like“ / „gefällt mir“ bei facebookabonniere unseren RSS-Feed und nutze die Sharing-Funktionen unter unseren Beiträgen. Du kannst auch einen Gastbeitrag schreiben oder Informationen über Dein Startup einreichen. Kennst Du auch schon das Forum der Gründerszene Rhein-Main und die Interviews von Gründerleben.com?